Und genau da bin ich mir nicht mehr sicher.
Du hast ja wenigstens mal eine Statusänderung.
Ich habe nach soooo langer Zeit noch überhaupt gar nichts von Kia gehört und fange an zu zweifeln.
Ist das nicht verständlich?
Doch, Deine Frustration ist verständlich.
Ich halte es dennoch für wahrscheinlicher, dass
@schwelggi seinen EV6 19-21 Monate nach Bestellung auch erhalten hat, als den Ioniq 6 nach 6 - 8 Monaten.
Ich halte es ebenso für wahrscheinlich, dass Du RainerN der Auslieferung Deines EV6 immer näher kommst. Anders gesagt: dass sie niemals erfolgt halte ich für unwahrscheinlich.
Das ist vielleicht trotzdem frustrierend, Du kannst aber zuversichtlich sein, dass auch Deine Wartezeit ein Ende haben wird. Schau doch nochmal in die Bestellliste, da kannst Du Dir die Häufigkeit verschiedener Lieferzeiten anschauen und (sofern Du Deine Bestellung nicht als begründet andersartig als die der anderen Besteller betrachtest) für Dich abschätzen, wann Du mit welcher groben Wahrscheinlichkeit mit einer Lieferung rechnen kannst. Aus dieser Liste und Statistik nehme ich auch meine Zuversicht für
@schwelggi, da ich keinen Sachgrund erkennen kann, warum seine Auslieferung nicht auch ähnlichen Randbedingungen unterworfen sein sollte, als die der anderen in der Liste.
Hypothesen wie "aufgrund schlechterer Margen werden die 2021er Bestellungen nicht mehr bedient" kann ich nicht sachlich nachvollziehen und sind für mich für diese Einschätzung nicht relevant.