Beiträge von Man10to
-
-
-
Ich hab ihn zwar bestellt und kann nix ändern.
Da aber immer mehr Säulen die iso15118 unterstützen und diie ids von vw das als Firmware Update im März bekommen würd ich es auch gern wissen ob mein Auto das dann 02/2023 kommt das dann auch kann ..
-
Müssen wir schon über einen Anbau nachdenken?
Wir werden uns hier ja noch etwas aufhalten …
Ich konnte zwar gestern den ersten der 12 Monate abstreichen und da waren es nur noch 11…
Wir könnten aber ein Sommerfest und sogar eine Weihnachtsfeier planen (obwohl ich imgeheimen hoffe das ich das aus dem Wartesaal raus bin…)
-
-
So nun kommt Teil 2.
Vorige Woche habe ich meinen Kollegen mitgenommen, um zu zeigen wie E Mobilität funktioniert.
Vormittags alles ok, wir machen eine Mittagspause und dann der Vorführeffekt, den man nicht haben möchte.
Ich fahr los, der Bildschirm vom Infotainment wird schwarz und das System macht ein reboot (Auto fährt ganz normal dabei).
Alles wurde auch die Anfangseinstellungen zurückgesetzt, alle POIs waren weg, die Kontakte, usw.
Das war dann auch der Grund bei meinem freundlichen Händler anzurufen.
Eine Terminzusage kam sehr schnell und nebenbei auch die Info, die Dot des Klimakompressors muss geprüft werden und dies obwohl ich nur kleiner Problem mit der Heizung hatte.
In Summe wurden nun 3 Updates durchgeführt und für den Kompressor wir es einen neuen Termin geben.
hat das wirklich mit der emobilität zutun ?
Bei VW ist im Golf 8 und im ID.3 das Infotainment das gleiche ...
Hat Kia für die BEVs was eigenes ?? -
Eben mit KIA Deutschland telefoniert. Nachdem ich merhfach weiterverbunden wurde hat sich gezeigt, dass sich das Warten gelohnt hat. Es gab eine konkrete Aussage (von einer kompetent wirkenden Person): Alle EV6 die bis Ostern konkret bestellt sind, kommen noch bis spätestes zum 31.12. Ein ambitioniertes Ziel, was aber hoffen lässt.
Welches Ostern ? 2022 oder 2021 ???
-
-
Golf Diesel grün 200000km
Golf 3 tdi rot 400000km
Passat tdi weiß 240000km
Passat tdi blau 240000km
Und dann nach 2x liegen bleiben auf der Autobahn nach 8 Monaten Lieferzeit und autotransporter schief verfolgen
Kia Niro phev 2020 63000 km
Warum nun ev6
1. der verbrenner muss ganz raus
2. kein vw (sieht Zeile vor dem Niro )
3. ioniq 5 wurde von meiner Frau komplett ausgeschlossen (sie hat den irgendwo gesehen)
4. habe Probefahrt bei unserem Niro Händler gemacht
War ein Fehler, ich dem Autos völlig egal waren außer das sie fahren müssen
War irgendwie plötzlich komplett im Kaufrausch …
Er sollte wieder rot werden wie mein Golf 3 tdi (von den 400.000 hab ich 375000 selbst gefahren)
Großer Akku 168kw und Auto so schnell wie möglich …
Dann ein Wochenende wo ich auf die Bestätigung des Donnerstags um 16 Uhr bestellten
Ev6 air, 77.4 kWh und wärmepumpe der in kw16 geliefert werden sollte gewartet habe
Dann Montag die Meldung, war schin verkauft …
Dann so schnell es ging den EV6 77.4 kWh und air ohne wp bestellt
Und Dienstag die Auftragsbestätigung mit Lieferdatum (unverbindlich) 7.2.23…….
Ich musste bestellen,
Es ging nicht anders, ich muss ja auch mal wieder arbeiten und vernünftig schlafen
So und nun nur noch 363 Tage warten …
Wenigstens in einem KIA Niro phev …..
-
Gibt das dann ein ersatzfahrzeug ?