Ich hab meinen gekauft, daher weiss ich nicht, was da drin steht. Aufruf an Mitglieder mit Leasing-Verträgen, steht da etwas drin zur Degeneration?
Vom Freundlichen habe ich zudem gehört, dass offenbar noch Kapazitätsreserven der Batterie zurückbehalten werden, um eben die Degeneration zu kompensieren (das machen andere Hersteller auch...). also ist ein 100% SOC nicht zwingend 77 kWh oder die Batterie ist eigentlich > 77 kWh...
Da steht nix drin. Hatte ich mir extra vorher angeschaut, da ich durchaus vorhabe, meinen intensiv am DC Lader zu betreiben, da ich zuhause gar nicht laden kann.
In der Praxis ist es jetzt weniger DC als ich gedacht hätte, aber 50% der Energie kommt doch von dort.
Ich habe jetzt nicht nochmal explizit nachgelesen, aber ich kann mich nur an einen Passus erinnern, der mir sagt, dass ich allgemeine Pflegehinweise aus dem Handbuch und die Serviceintervalle einzuhalten habe.
Jetzt steht im Handbuch zwar, dass DC-Laden nicht gut für die Batteriekapazität ist, da steht aber nicht drin, dass ich ein gewisses Maß an DC-Ladungen nicht überschreiten darf und auch das regelmäßige Laden auf 100% am AC-Lader halte ich ein.
Explizit zu Degeneration steht überhaupt nichts im Vertrag.