Beiträge von Martin-SH

    Aus dem HYUNDAI Forum :


    Bei dem momentanen Rückruf handelt es sich um die 2. Aktion für die ICCU. Es wird jedesmal gecheckt, ob im System ein Fehler von der ICCU hinterlegt ist. Ist alles in Ordnung wird eine neue Firmware aufgespielt.

    Bei der ersten Aktion handelte es sich im Gegensatz zu jetzt um eine Serviceaktion, die im Rahmen eines Servicetermins gemacht wurde.

    Bei der 2. Aktion wird genau die Software Version (die 13er) aufgespielt wird, die schon beim KBA begleiteten Rückruf vom Juni 24 aufgespielt wird.

    Ach ja, und dass nur ein paar wenige das rückrufschreiben im November/Dezember bekommen haben.


    Der aktuelle Rückruf aus dem USA liegt bei uns noch in der Zukunft. Waage geschätzt müsste er 2025 beginnen 😉

    Oder meinen wir das gleiche und ich habe dich missverstanden?

    Wohl wahr. Da aber der Kia weder V2H noch V2G kann, überlege ich schon, mir eine Leitung durch die Außenwand zu legen, mit jeweils einer Steckdose auf beiden Seiten. Von da kann man mit einer langen Leitung alle möglichen wichtigen Verbraucher versorgen, ehe man 3,6kW erreicht. Wir kochen mit Gas, hätten aber auch einen externen Gaskocher mit Flaschen. Dann kommt man mit halbem SoC schon ein paar Tage hin, bis es wieder Strom gibt oder sich die flexiblen Strompreise wieder erholt haben.


    Bei einer Wohnung, egal ob Miet- oder Eigentumswohnung, müsste man durch einen Eingang bzw. ein Fenster gehen, ginge in vielen Fällen auch, wenn ich an meine Wohnungen zurückdenke. Nur als 2Jähriger habe ich in Berlin im 9. Stock gewohnt, da wäre es schwierig geworden.

    Schwierigkeiten wegen dem Alter oder wegen der Höhe? 😂


    Jetzt aber mal ehrlich, ich weiß ja nicht wie stabil das Stromnetz bei dir ist, aber in den letzten zwei Jahrzehnten hatte der längste Stromausfall den ich hier erlebt habe, eine Dauer von ca. 2-3 Stunden.

    Und das lag auch nur daran, weil ein Auto den Stromkasten angefahren hatte und der ersetzt werden musste. Es waren also nur ein paar Häuser betroffen.

    Ich verstehe auch die ganze Panikmache nicht... 🤷

    Es sei denn, man ist follower von Outdoor Chiemgau und Konsorten. Dann geht die Welt ja sowieso jeden Tag unter 🤣

    Ich meine, wie lange predigen die jetzt vom großen Blackout? Reden wir noch von Jahren oder schon von Jahrzehnten?


    Und bezüglich der flexiblen Strompreise:

    Niemand ist gezwungen, so einen Vertrag abzuschließen. Man kann auch einen Vertrag abschließen mit einem günstigen Festpreis. So hoch sind die ja nicht mehr. Müsste so im Durchschnitt um die 30 Cent sein.

    Ist zwar schon etwas älter, aber nur ein Beispiel, bei dem gerade ältere Menschen oft mit der Kraft von Elektrofahrzeugen überfordert sind.

    Habe auch schon von anderen Fällen gelesen, bei denen Personen langsam in die Garage fahren wollten und es dann doch etwas schneller ging mit Anschlag an der rückwand...

    Meiner Freundin musste ich auch erstmal beibringen, dass Sie bei ihrem Elektroauto das Pedal doch etwas vorsichtiger am Anfang benutzen sollte. Besonders beim Rückwärtsfahren.


    Tödlicher Unfall mit Tesla Model S im Norden: Laut Staatsanwalt kein Autopilot im Spiel
    Durch ein Tesla Model S ist in Norddeutschland eine Baumarkt-Kundin ums Leben gekommen. Der Staatsanwalt vermutet eine Verwechslung von Pedalen als Ursache.
    teslamag.de

    Thema "Beschlagen " :


    Habe neulich in einem Blättchen einen Tip gelesen : RASIERSCHAUM ......

    wollte ich mal in einem Eckchen ausprobieren, hat das schonmal jemand versucht >?

    Bevor du solche Experimente machst...

    Hast du schonmal versucht die Scheibe gründlich mit Glasreiniger von innen sauber zu machen?

    Dieser Artikel zeigt, dass die Entwicklung von Akkus wohl doch noch nicht zu Ende ist und viel Hoffnung lässt.



    https://futurezone.at/produkte…reichweite-zeta/402985441

    Oh, noch eine von vielen Ankündigung...

    Und dann soll es schon in 6 Jahren soweit sein, dass die Akkus in die Autos verbaut werden...


    Ich glaube es wäre gesünder für die Konzerne die ganzen Ankündigungen zu lassen.

    Das ist ja schon fast peinlich.

    Wenn es nach den Ankündigungen ginge, dann hätten wir schon seit Jahren den Feststoffakku in den Autos.

    Und ja, in der Akkuentwicklung wird sich noch was tun. Aber schnelle Sprünge sind nicht zu erwarten und die 6 Jahre bestätigen das ja auch irgendwie 😂


    Das ist jedenfalls meine Meinung zu dem Thema.

    "Früher" bestanden die Bremsbelege wenigstens noch aus brauchbarem Asbest, seit einigen Jahrzehnten werden die Belege aus Stoffresten der Altkleidersammlung hergestellt (das ist Tatsache)!

    Das das Asbest brauchbar war ist aber ein Scherz von dir, oder?

    Und ja, Fasern können ein Teil vom Bremsbelägen sein, je nachdem für welchen Einsatzzweck die Bremsbeläge entwickelt werden.

    Aber es ist doch völlig unerheblich, woher diese Fasern kommen. Wie zum Beispiel aus Altkleidern.


    Je nach Bremsbelag komme aber auch noch andere Inhaltsstoffe wie Keramik, Harze und/oder Metalle aber wie andere Stoffe zum Einsatz...

    Ihr habt Probleme … Ich glaube es liegt echt am Alter. Mich nervt viel mehr, das bei Regen die Windschutzscheibe dauernd beschlägt, weil er die Luft nicht trocknet …

    Der Effekt ist bei mir fast verschwunden, nachdem ich mit Glasreiniger vernünftig die Windschutzscheibe sauber gemacht habe. Beschlägt fast gar nicht mehr.

    Klima steht bei 21 Grad auf Automatik in der Stufe 1. Bei Regen auf 2 von den 3 Stufen.

    Lade dir eine aktuellere Version der Bedienungsanleitung runter. Habe meine hier aus dem Forum und komme mal etwas runter. Meine Güte... 🙄


    Screenshot_20241209-155746.pngScreenshot_20241209-155726.png