Beiträge von Martin-SH

Hi, ja kann dein Auto.

Ich kenne aber nur ein- und dreiphasiges laden. Er braucht mindestens 1,3 kW zum Laden.

Maximal lädt er mit ca. 11 kW.

Wenn deine Wallbox mit 22 kW angeschlossen ist, dann könntest du beim einphasigen laden bis 7,2 kW sehen.

So ist es, in 7 Jahren also 6 offizielle Kartenupdates.

Irgendwo steht noch 2x im Jahr, April und Oktober, aber das ist wohl Schnee von gestern.

Hier ist z.b die Rede von zwei Updates pro Jahr bei den Q und A.

Anscheinend weiß die eine Hand nicht was die andere tut... 🤷

Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia Motors
    Sehen Sie sich das neueste Update für das Kia-Motors-Navigationssystem an.
    update.kia.com

Wenn ich den ganzen Thread hier noch richtig in Erinnerung habe: Im schlimmsten Fall abschließen und vom Fahrzeug entfernen und 15 Minuten warten . Dann sollte sich das wieder erledigt haben und normal funktionieren. Keine Akrobatik notwendig. Nur verlorene Lebenszeit.

Wenn ich die Zahlen da gerade richtig interpretiert habe, ist das immer noch das Update vom 26.07.2024

Seit heute steht das Januar 2025 Update für die Navigationseinheit zum Download. :)

Für unseren EV6 leider noch nicht.

Stellt sich im Verlauf des folgenden Themas heraus:

Dazu kann ich nur sagen, dass ich in allen Autos, die ich gefahren habe, bisher immer eine Anzeige direkt hinter dem Lenkrad hatte mit allen nötigen Informationen.

Warum macht Tesla das nicht auch bei Model 3 und dem Model Y?

Das ließe sich jetzt beliebig fortführen.

Ich verstehe einfach nicht, warum du so ein Tamtam darum machst, dass es halt nun an einer anderen Stelle steht. Immerhin wird dir die Information ja trotzdem gegeben, wenn du sie möchtest. 🤷

Deswegen zu meiner ursprünglichen Aussage: Egal wie man es macht, man kann es nicht jedem recht machen.

Jau ...Gegenfrage an alle Gegenfragesteller ...

Was stört euch daran eine Möglichkeit zu haben im linken Display AUCH
    die Momentverbrauchszahl anzeigen / durchklicken zu können ?

Es fällt mir persönich kein Grund ein dass das verboten / nicht möglich sein darf.

Daher war es mir nicht erklärbar dass ich das nicht finden kann im linken Display.

Natürlich könnte man die Software so programmieren, dass man sich alles überall und sonst wie anzeigen lassen und konfigurieren kann, dass es auch wirklich jedem gefällt.

Kostet nur halt sehr viel mehr Entwicklungszeit und mehr finanzielle Mittel zur Umsetzung und das Endprodukt wird dann für den Kunden dadurch teurer.

Und auch hier greift wieder die Weisheit: Man kann es eben nicht allen recht machen. 🤷

Immerhin gibt es die Möglichkeit sich das anzeigen zu lassen. Es gibt genug Fahrzeuge bei denen das nicht möglich ist.

Hier im Forum sind schon so viele, teilweise gegenläufige Wünsche geäußert worden... Irgendein Kompromiss muss man immer schließen.