ja, den BA hört man, erst piep-piep -dann Dauerpiep..Allein, was nutzt es wenn das Gesamtkunstwerk nicht hart genug ankert und das ABS grob auf und zu macht…. Ich versuch mir ja auch ständig den GT schönzureden aber es ist wie immer - you get what you pay for… und gelbe Bremssättel allein machen den Panzer noch nicht renn-kompatibel. Ich denke, Hyundai hat der Basis erst mit dem Ioniq 5 N das geeignetere Setup verpasst. Andere Zielgruppe halt. Und Rundkurs? puh, auf den NS Videos die auf YT kursieren da hört man eben die Gummis ganz schön jammern. Wie soll es auch anders sein mit der Tonnage, welche die Reifen verkraften müssen. Ich drücke es mal anders aus: Ein kaum stärkerer RS Q8 hat nicht umsonst mal eben 295 rundherum drauf; das ist nicht nur posing.
Ich fahre den GT jetzt erstmal runter bis er praktisch auf Null abgeschrieben ist. also in 4-5 Jahren.. Macht keinen Sinn, den nach 17 Monaten zu verkaufen - den gibt es ja als TZ bereits für 50 Scheine. Btw - Ich habe noch einen GV70e mit 265er Pilot Alpin 5 am laufen, irgendwie dünkt mir der auf der Bremse ehrlicher…
Soweit ich weiß, hast du dich in ganz normalen Straßenverkehr bewegt und nicht auf der Rennstrecke.
Dort hat man so zu fahren, dass man für sich und andere keine Gefahr darstellt. Dabei ist es völlig unerheblich, was für ein Fahrzeug man fährt.
Wenn bei dir also kein technischer Defekt vorliegt, wovon ich mal ausgehe, handelt es sich um ein Fahrfehler. Du hast dich einfach überschätzt. Wie es viele andere jeden Tag auch machen. Das jetzt auf das Fahrzeug zu schieben finde ich schon etwas bedenklich. Sowohl der GT, als auch die normale Version, haben in den testberichten, die ich gelesen habe, immer gute Werte abgeliefert.
Außerdem kann man es auch nicht auf spezielle Reifen schieben. Jeder Reifen hat unterschiedliche Eigenschaften und an diese Eigenschaften muss man seinen Fahrstil eben anpassen.
Wenn es dann doch kracht, dann hat die Anpassung meistens nicht funktioniert. 🤷
Trotzdem tut es mir leid für deinen Schaden. Das nächste Mal einfach mehr Abstand lassen.