Beiträge von Martin-SH

Du verstehst das Problem nicht. Es gibt nun mal ein MINIMUM an Sicherheit und das bietet KIA nicht. Deshalb ist die Versicherung auch so teuer. UWB gibt es seit Jahren, BMW hat das Problem sogar ohne UWB lösen koennen. Es geht also aber KIA hat scheiße gebaut. Beim Diebstahl geht es um den Zeitaufwand. Knackbar ist alles. Aber zB UWB ist stand jetzt, ausreichend sicher.

Aha. Und deswegen werden seitdem auch keine BMW mehr gestohlen, oder?

Die Versicherungskosten sind übrigens hauptsächlich so hoch, weil die Werkstattkosten/Reparaturkosten in der letzten Zeit drastisch gestiegen sind und nun an den Versicherungsnehmer weitergegeben werden.

Man müsste seine Versicherung mal auf KIA loslassen, da es absolut KEINE Sicherheitsmaßnahmen gibt, sollten die KIA in Regress nehmen :/. Und nein, der Waschanlagenmodus, den man dafür zweckentfremdet, mit Wissen aus einem Forum, ist nicht das was ich unter Sicherheit verstehe ;)

Verstehe mich nicht falsch, ich finde auch, dass man wenigstens mit dem Stand der Technik hätte gehen können bei den Sicherheitsmaßnahmen.

Aber dann würden Autodiebe lediglich etwas andere Techniken anwenden und würden den Wagen trotzdem stehlen können.

Nenne mir jetzt bitte mal ein Hersteller der diebstahlsichere Modelle auf den Markt schmeißt. Denn selbst teure Porsche werden geklaut.

Das heißt, du könntest gleich alle Autohersteller in Regress nehmen.

Und wenn ein Hersteller sich die Mühe macht und die Kosten nicht scheut und solche Alarmsysteme wie aus dem Zubehör zu installieren, dann würden sich die Banden auch darauf spezialisieren und mit wenig Aufwand solche Systeme knacken können.

Der einzige Grund, warum diese zurzeit sicher sind ist, dass die nur ganz vereinzelt auftreten und es sich für die Diebe einfach nicht lohnt sich darauf einzustellen.

Und glaub mir, wenn die in Serie massenweise auftreten als Alarm System, dann gehen Banden ganz anders damit um.

Ich kenne bisher nur ein diebstahlsicheres Automodell. Und da hatte der Autohersteller eine ganz andere herangehensweise. Großes Lob an Fiat. Ich glaube nicht, dass das Modell Fiat Multipla nennenswert in der Diebstahlstatistik aufgetaucht ist. 😂

Und wenn dies ein Autohersteller lesen sollte: Bitte, bitte nicht den Weg über die Optik bei der Diebstahlsicherung nehmen.

Hui, also darf ich annehmen, du hattest das gleiche Problem?
    Wie aufwendig ist es, das zu reparieren? Eigentlich keine Lust, das Auto wieder ewig dort zu parken.

Na ja, der Händler wird sich freuen, das Modem scheint auch ein Problem zu haben, ich kann nämlich auch Kia Connect nicht aufsetzen, laut Dealer Mode steht das Modem die ganze Zeit auf "Keine Netzwerkverbindung" und Error Status :)

Nein, hatte ich nicht. 😊 Aber wenn es bei dem einen funktioniert und bei dem anderen Modell nicht... Du hast Garantie. Das wirst du nicht selbst machen müssen.

Hi.

Gute Nachricht: Deine Finger werden wohl noch durchblutet. Jedenfalls sagt das das VFL-Modell.

Schlechte Nachricht für deinen Händler: Das wird dann wohl das Problem vom Händler werden. 🤷

Bis dahin kannst du die Funktionen aber wohl auch mit Sprachsteuerung regeln.

Von Anfang an? :)

Ja, die Anlage war ohne Autos geplant und beschafft worden und hätte sich nach 11 Jahren gerechnet.

Die Autos sind nur Bonus. Rechnet sich nun wesentlich schneller.

Aber wer schon so fragt, der hat sich mit der Thematik sowieso noch nie richtig auseinander gesetzt 🤷