Beiträge von Martin-SH

    ah ok. Konnte mich nicht erinnern, dass wirklich ICCUs getauscht wurden, meine hier nur gelesen zu haben, dass bei den meisten nur das Update gemacht wurde...

    Ohje...das lässt meine Hoffnung schwinden, das Problem wird wohl nie gelöst...

    Wenn nur das Update aufgespielt wurde, dann lag auch kein Fehlercode vor. Und genauso war es bei den meisten der Fall.

    Mich würde eher interessieren, wenn es bei uns wieder zu einem weiteren Rückruf kommen sollte, welche Softwareversion dann diesmal aufgespielt wird.

    Ich glaube zwar nicht, dass es viel helfen wird und hoffe, dass Kia noch innerhalb der Garantie ein überarbeitetes Ersatzteil einbauen wird.

    Trolliver naja, du kriegst ja auch Geld zurück, in den meisten fällen kostet es geringfügig mehr oder man spart sogar Geld.

    Andreas Schmitz hat dazu 1-2 Videos gemacht die letzten Wochen.


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    Wenn ich es aber richtig verstanden habe, ist es nicht nur eine geringfügige Summe, die es mehr kostet, wenn man eine PV Anlage über 15 kWp hat.

    Das hat er in dem Video nicht behandelt.

    Es wird dann die gleiche Messtechnik verbaut, und statt nur 50€ statt 20€ (also 30€ mehr) im Jahr sind es dann ganz schnell mal über 170€. Darin kann man schon eine leichte Ungerechtigkeit erkennen.

    Ich bin schon auf die Kosten-Tabelle von meinem Netzbetreiber gespannt.

    Dann sagst du einfach, dass du von denen keine einbauen lassen willst und fertig.

    Ich verstehe echt das Problem nicht.

    Ich habe bei meiner Werkstatt auch mal nachgefragt. Die dürfen auch nur die Originale von Kia einbauen.

    Also habe ich mit gestern die Varta A8 für 111€ bei Amazon bestellt und werde die dann die kommenden Wochen mal sicherheitshalber tauschen. (Nun nicht mehr für den Preis verfügbar)

    Bei wievielen davon ist das dann schon ein Wiederholungsantrag wie bei mir, 2 Fahrzeuge gleiche VIN und immer noch Halter wie bereits im Jahr 2023.


    Hat sich nichts geändert und kein 2. Antrag eines anderen Halters mit der gleichen VIN.


    Das dürfte doch dann nur ein Mausclick (oder ein Kreuz mit dem Bleistift) sein. Was soll da noch länger geprüft werden?

    Da das Bundesumweltamt, was für die Prüfung der THG Quoten-Anträge verantwortlich sein soll, wie alle anderen Behörden bestimmt nicht das benötigte Personal bekommen hat, könnte das wohl der Hauptgrund sein.

    Jedenfalls ist das meine Vermutung.

    ja, den BA hört man, erst piep-piep -dann Dauerpiep..Allein, was nutzt es wenn das Gesamtkunstwerk nicht hart genug ankert und das ABS grob auf und zu macht…. Ich versuch mir ja auch ständig den GT schönzureden aber es ist wie immer - you get what you pay for… und gelbe Bremssättel allein machen den Panzer noch nicht renn-kompatibel. Ich denke, Hyundai hat der Basis erst mit dem Ioniq 5 N das geeignetere Setup verpasst. Andere Zielgruppe halt. Und Rundkurs? puh, auf den NS Videos die auf YT kursieren da hört man eben die Gummis ganz schön jammern. Wie soll es auch anders sein mit der Tonnage, welche die Reifen verkraften müssen. Ich drücke es mal anders aus: Ein kaum stärkerer RS Q8 hat nicht umsonst mal eben 295 rundherum drauf; das ist nicht nur posing.


    Ich fahre den GT jetzt erstmal runter bis er praktisch auf Null abgeschrieben ist. also in 4-5 Jahren.. Macht keinen Sinn, den nach 17 Monaten zu verkaufen - den gibt es ja als TZ bereits für 50 Scheine. Btw - Ich habe noch einen GV70e mit 265er Pilot Alpin 5 am laufen, irgendwie dünkt mir der auf der Bremse ehrlicher…


    Soweit ich weiß, hast du dich in ganz normalen Straßenverkehr bewegt und nicht auf der Rennstrecke.

    Dort hat man so zu fahren, dass man für sich und andere keine Gefahr darstellt. Dabei ist es völlig unerheblich, was für ein Fahrzeug man fährt.

    Wenn bei dir also kein technischer Defekt vorliegt, wovon ich mal ausgehe, handelt es sich um ein Fahrfehler. Du hast dich einfach überschätzt. Wie es viele andere jeden Tag auch machen. Das jetzt auf das Fahrzeug zu schieben finde ich schon etwas bedenklich. Sowohl der GT, als auch die normale Version, haben in den testberichten, die ich gelesen habe, immer gute Werte abgeliefert.

    Außerdem kann man es auch nicht auf spezielle Reifen schieben. Jeder Reifen hat unterschiedliche Eigenschaften und an diese Eigenschaften muss man seinen Fahrstil eben anpassen.

    Wenn es dann doch kracht, dann hat die Anpassung meistens nicht funktioniert. 🤷

    Trotzdem tut es mir leid für deinen Schaden. Das nächste Mal einfach mehr Abstand lassen.

    so, heute (wieder) im Heck des Vordermanns eingeschlagen. Autobahn, mit knapp 100 unterwegs, kleiner Stau.. Das Ding gript einfach nicht, 255er Winterreifen bei 5Grad verzahnen sich beim EV6 nicht effektiv genug. Schätze, 4.000€ beim Vordermann, 5.000 bei mir, Niemand verletzt, Fahzeuge fahrtüchtig, keine Airbags..

    Ich denke, du vergisst, dass die Winterreifen ein Auto mit über zwei Tonnen stoppen müssen.

    Für mich hört sich das eher an, als wenn du aufgrund der Umstände nicht genug Abstand zum Vordermann hattest.