Beiträge von Martin-SH
-
-
Sehr schlecht. Digitale Schilder erkennt meiner. Nur keine sehr verdreckten.
Ich denke mal ganz stark, dass die beiden Kandidaten das auch können. Aber anscheinend nicht in jeder Situation. Ähnlich wird es bei unserem Kia sein.
Aber das Video zeigt ganz gut, dass auch andere Hersteller nur mit Wasser kochen.
-
Normalerweise verlängert sich eine Garantie nicht mit dem Neueinbau, wenn es in der Garantiezeit ersetzt worden ist.
Beispiel 3 Jahre Garantie:
Erster defekt nach zwei Jahren: Wird von der Garantie übernommen
Zweiter defekt nach weiteren zwei Jahren: Kunde muss selbst zahlen, da die ersten drei Jahre rum sind
Dritter defekt nach weiteren zwei Jahren: Hier gilt wieder die Garantie, da das defekte Bauteil vom Kunden erworben und somit in deren Garantie fällt
(Alles rein fiktiv, ausgehend davon, dass KIA 3 Jahre Garantie auf elektronische Bauteile gibt etc)
12V Batterie 2 Jahre,
ICCU 7 Jahre....
Drei Jahre nur aufs Audio und Navigationssystem.
-
Heute, beim Reifenwechsel, gesehen.
Offensichtlich hat er seine Gründe, der Werkstattleiter.
Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch...
Aber was hat die Versicherung mit freier Werkstattwahl mit der Werksgarantie zu tun?
-
Servus Miteinander,
So nun kann ich mich auch einreihen in die Schlange der EV6 Besitzer, dessen 12V Batterie ein jähes Ende gefunden hat.
Nachdem bereits die ICCU getauscht wurde, ist nun die 12V Batterie über die Klippe gesprungen.
Der Wagen ist nun 25 Monate Jung und bereits 3 x musste ich mir mit einem Booster-Pack helfen.Das 1.Mal hatte ich das Problem Mitte August kurz nach dem Software update und nach einem Gespräch mit meinem Dealer meinte Er ich solle den Wagen Offline-schalten, da die Programier-Jedis beim schreiben irgendwo Mist gebaut haben und der Wagen ständig versuchen würde mit den unterschiedlichen Diensten zu kommunizieren und in der Folge dessen die Steuergeräte nicht schlafen gehen, sondern angestrenkte Gespräche und Partys feiern bis die Saftbar (Batterie) leer ist.
Cool DANKE dafür.Nun ja dann kam das Problem trotzdem im September nochmal auf und dann Jetzt am Freitag und Heute nachdem Einkaufen. Im August meinte mein freundlicher Dealer noch das er die 12v Batterie getestet hat und diese Okay sei, nun jetzt würde ich behaupten wäre die Aussage eine andere.
Ich habe jetzt den Originalenbleischinken gegen diese zutauschen, zumindest wird es vom Hersteller Varta so vorgeschlagen.
Mein Dealer hat mir inständig von einer AGM Batterie abgeraten, diese nicht zu verbauen und auch keine mit mehr Leistung, sondern eben bei den Werten des alten Bleischinkens zu bleiben.
Was meint ihr?
Blue Dynamic 560 408 054
Model: 560 408 054
Kapazität: 60 Ah
Kaltstartstrom: 540 A
Breite: 175 mm
Länge: 242 mm
Höhe: 190 mm
Short Code: D24
UK Code: 027
Ich bin auch der Meinung, dass dein Händler nicht unbedingt mit Wissen glänzt.
Viele hier haben schon eine AGM Batterie verbaut.
Und ohne an der Halterung was machen zu müssen (was bei einer Batterie mit mehr Kapazität meistens der Fall ist), sollte die Varta A8 passen. Hat wohl die gleichen Maße wie die Originalbatterie.
-
Kurze Frage: heute stand mein EV6 Mal draußen und die Scheiben waren außen beschlagen. Ich habe dann alle Fensterscheiben geöffnet, um sie von außen abzuwischen. Leider nicht mit dem gewünschten Effekt: die Scheiben waren weiterhin genau so beschlagen. Sitzt da eine Dichtung am Fenster zu locker?
Ist bei einigen anderen Marken auch so. Kenne ich von Mazda, VW, Skoda...
-
Ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen und mir das an Drama mal angetan.
Gleich danach hat bei mir das Mittelalter angerufen und wollte seine Narren zurück... 😂
Gerade die linke Seite der Runde scheint vom Stammtisch ja überhaupt nicht wegzukommen. Egal was man macht, die werden ihren Standpunkt auch nicht mehr ändern. Da kannst du nur noch aufpassen, dass die kein allzu grossen Schaden mehr anrichten. Aber leider gibt es dann immer noch ganz ganz viele nicht so sonderlich intelligente Menschen, die genau diesen scheiss dann glauben, was die Herren von sich geben.
An Michis seiner Stelle wäre ich schon lange detoniert und hätte mir diesen Zirkus nicht weiter angetan. 🤷
-
Und ich wette mit dir, der NIO bremst im Alltag dafür häufiger spontan völlig sinnfrei. Nervt mich beim 3er schon immer wieder mal…
Das gestern war ein reproduzierbarer Test. Das von dir ist einfach eine Behauptung ohne Nachweis.
-
Hätte, wäre, wenn...sage ich ja, laues Lüftchen...jetzt!
Was sein wird? Wir werden es sehen...
Dafür hat der NIO ET5 den BMW I5 im Sachen Notbremsassistent gestern bei GRIP ganz schön Nass gemacht.
Was der BMW gesetzlich erfüllen musste, das hat er gemacht, aber den richtig schweren Zusatztest hat von den beiden nur der NIO fast perfekt (2,5 von 3 Bremsungen) gemeistert.
So lau finde ich das Lüftchen also nun auch nicht, sondern teilweise ganz schön beeindruckend.
Sowohl was Technik, als mittlerweile auch Verarbeitung und Innovation angeht.
Nicht bei allen, aber immerhin.
-
Sorry, aber das "Eckradar" sind Ultraschallsensoren. Siehe Bedienungsanleitung S- 3-2f (bei Darstellung im PDF-Viewer S. 62f). Der EV6 besitzt nur ein Frontradar, das vorne mittig im "Kühlergrill" angeordnet ist, und das dient vor Allem als Abstandssensor für HDA bzw. als Kollisionswarner.
Die Ultraschallsensoren an beiden Seiten vorne funktionieren nur auf kurze Entfernungen, sind dann aber sehr effektiv und arbeiten bei meinem EV6 GT-Line praktisch verzögerungsfrei:
Bei meiner Tiefgaragenausfahrt muss ich eine sehr enge 90-Grad Linkskurve nehmen, was wegen des langen Radstands dieses Fahrzeugs sehr tricky ist (das musste ich erst mal lernen, weil mein letztes Auto um Einiges kleiner war). Ich komme bei meiner TG-Ausfahrt nur ums Eck, ohne mit den Reifen an den glücklicherweise vorhandenen Bordsteinen hängen zu bleiben, wenn ich den Näherungssensor vorne rechts und die gelben Markierungen in der synthetisierten KfZ-Draufsicht nutze. Dabei muß ich langsam mit vorne rechts rot blinkendem Warnsignal ums Eck - wenn's vorne rechts rot zu blinken beginnt, ist da immer noch ca. 20cm "Luft". Würde ich mich - bei lansamer Fahrt - der Wand zu sehr nähern, würde der Wagen eine Notbremsung (!) auslösen, bevor es zu kratzen beginnt.
Man sollte regelmäßig kontrollieren, ob die Ultraschallsensoren noch korrekt funktionieren. Sind sie verschmutzt oder mechanisch beschädigt, können sie Fehlalarme liefern oder komplett ausfallen. Deshalb überprüfe ich sie nach jeder Autowäschce, oder wenn der Wagen sehr schmutzig wurde, und säubere sie bzw. trockne sie mit Haushaltspapier.
Nein.
Zum einen bitte Post Nummer 20 lesen.
Und im Handbuch Seite 7-119 findest du den RCCA.
Definitiv zwei Radar-Sensoren!