Beiträge von Martin-SH

    Fisker mit Geely zu vergleichen finde ich schon etwas befremdlich...

    Vielleicht mal zu Geely informieren

    Bei mir war es ähnlich, den Ausschlag gab mein seinerzeit 15jähriger Sohn. Ich war auf Passat Hybrid eingestellt, der EV6 aber schon in der Auswahl, da gingen wir spazieren und ich zeigte ihm die damalige Alternative, welche zufällig am Weg stand, ein weißer EV6. Er meinte: "Papa, du willst wirklich einen Passat kaufen, wenn du sowas kriegen kannst? Mach was du willst, aber ich setze mich in keinen Passat mehr!"


    Ich schaue mir gern mal ein Video an, auch von interessanten Chinesen, gibt ja Schnelldurchlauf. Aber bitte dann mit wirklich praktischen Infos, kein Tüdelüt. Beim Geely war es fast nur Tüdelüt, konnte ich nicht zuendesehen. Mit seiner Begeisterung für das ganze Blingbling hätte der Typ aber auch ein Chinese sein können.

    Anstatt das Nützliche und Interessante aus einem Video mitzunehmen, kann man sich natürlich auch nur an dem negativen festbeißen. Auch das scheint immer mehr typisch deutsch zu werden.

    Es geht um das Fahrzeug, nicht um den Youtuber!


    Oder man macht sich mal an die eigene Recherche.

    Soll kein persönlicher Anruf sein, spiegelt nur wieder, was ich hier immer mehr mitbekomme.


    Ich habe ohne großen Aufwand weitere Informationen gefunden zu diesem Fahrzeug.

    Design hin oder her, technisch wird es interessant.

    Hab ich was verpasst oder sieht man nicht einmal Level 4 fahren? 8|

    Die Voice commands finde ich nicht beeindruckend. Wenn ich nichts übersehen habe, kickt mich da nix.

    Hier ist mal ein kurzer Clip, wo einer sich da vorsichtig rantraut...



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich muss schon sagen, ziemlich beeindruckend.

    Wenn das so weitergeht... Na dann, gute Nacht deutsche Automobilindustrie.

    Aus dem HYUNDAI Forum :


    Bei dem momentanen Rückruf handelt es sich um die 2. Aktion für die ICCU. Es wird jedesmal gecheckt, ob im System ein Fehler von der ICCU hinterlegt ist. Ist alles in Ordnung wird eine neue Firmware aufgespielt.

    Bei der ersten Aktion handelte es sich im Gegensatz zu jetzt um eine Serviceaktion, die im Rahmen eines Servicetermins gemacht wurde.

    Bei der 2. Aktion wird genau die Software Version (die 13er) aufgespielt wird, die schon beim KBA begleiteten Rückruf vom Juni 24 aufgespielt wird.

    Ach ja, und dass nur ein paar wenige das rückrufschreiben im November/Dezember bekommen haben.


    Der aktuelle Rückruf aus dem USA liegt bei uns noch in der Zukunft. Waage geschätzt müsste er 2025 beginnen 😉

    Oder meinen wir das gleiche und ich habe dich missverstanden?

    Wohl wahr. Da aber der Kia weder V2H noch V2G kann, überlege ich schon, mir eine Leitung durch die Außenwand zu legen, mit jeweils einer Steckdose auf beiden Seiten. Von da kann man mit einer langen Leitung alle möglichen wichtigen Verbraucher versorgen, ehe man 3,6kW erreicht. Wir kochen mit Gas, hätten aber auch einen externen Gaskocher mit Flaschen. Dann kommt man mit halbem SoC schon ein paar Tage hin, bis es wieder Strom gibt oder sich die flexiblen Strompreise wieder erholt haben.


    Bei einer Wohnung, egal ob Miet- oder Eigentumswohnung, müsste man durch einen Eingang bzw. ein Fenster gehen, ginge in vielen Fällen auch, wenn ich an meine Wohnungen zurückdenke. Nur als 2Jähriger habe ich in Berlin im 9. Stock gewohnt, da wäre es schwierig geworden.

    Schwierigkeiten wegen dem Alter oder wegen der Höhe? 😂


    Jetzt aber mal ehrlich, ich weiß ja nicht wie stabil das Stromnetz bei dir ist, aber in den letzten zwei Jahrzehnten hatte der längste Stromausfall den ich hier erlebt habe, eine Dauer von ca. 2-3 Stunden.

    Und das lag auch nur daran, weil ein Auto den Stromkasten angefahren hatte und der ersetzt werden musste. Es waren also nur ein paar Häuser betroffen.

    Ich verstehe auch die ganze Panikmache nicht... 🤷

    Es sei denn, man ist follower von Outdoor Chiemgau und Konsorten. Dann geht die Welt ja sowieso jeden Tag unter 🤣

    Ich meine, wie lange predigen die jetzt vom großen Blackout? Reden wir noch von Jahren oder schon von Jahrzehnten?


    Und bezüglich der flexiblen Strompreise:

    Niemand ist gezwungen, so einen Vertrag abzuschließen. Man kann auch einen Vertrag abschließen mit einem günstigen Festpreis. So hoch sind die ja nicht mehr. Müsste so im Durchschnitt um die 30 Cent sein.

    Ist zwar schon etwas älter, aber nur ein Beispiel, bei dem gerade ältere Menschen oft mit der Kraft von Elektrofahrzeugen überfordert sind.

    Habe auch schon von anderen Fällen gelesen, bei denen Personen langsam in die Garage fahren wollten und es dann doch etwas schneller ging mit Anschlag an der rückwand...

    Meiner Freundin musste ich auch erstmal beibringen, dass Sie bei ihrem Elektroauto das Pedal doch etwas vorsichtiger am Anfang benutzen sollte. Besonders beim Rückwärtsfahren.


    Tödlicher Unfall mit Tesla Model S im Norden: Laut Staatsanwalt kein Autopilot im Spiel
    Durch ein Tesla Model S ist in Norddeutschland eine Baumarkt-Kundin ums Leben gekommen. Der Staatsanwalt vermutet eine Verwechslung von Pedalen als Ursache.
    teslamag.de