Alles anzeigenKann man so sehen, okay. Ich gehöre halt eher der Fraktion an die verständnislos den Kopf schüttelt wenn etwas noch nicht Bewährtes, am besten gleich mit Tusch, Konfetti und Feuerwerk, unhinterfragt bejubelt wird.
Oder um es mit einem Beispiel auf den kürzesten Nenner zu bringen, meine Einstellung hätte es mir völlig verunmöglicht der Schmierenkomödie von Henry Fisker zu erliegen, Deine Argumentation war in ganz ähnlicher Form auch in den Diskussionen um dieses Drama nicht selten vorzufinden.
Nicht böse sein, ist wirklich nicht so gemeint, aber es wird aus China seit vielen Jahren so wahnsinnig viel angekündigt, und bei den meisten Herstellern ist der Ruf erst aus vielen Jahren Erfahrung entstanden.
Tesla, finde ich, ist ein gutes Beispiel, bei dem Hersteller ist aber auch erst seit vielleicht zwei-drei Jahren eine Einschätzung möglich ob das kaufbar ist oder nicht, und das hat viel mit deren Verkaufszahlen zu tun!
Fisker mit Geely zu vergleichen finde ich schon etwas befremdlich...
Vielleicht mal zu Geely informieren