Beiträge von Martin-SH

Thema "Beschlagen " :

Habe neulich in einem Blättchen einen Tip gelesen : RASIERSCHAUM ......

wollte ich mal in einem Eckchen ausprobieren, hat das schonmal jemand versucht >?

Bevor du solche Experimente machst...

Hast du schonmal versucht die Scheibe gründlich mit Glasreiniger von innen sauber zu machen?

Dieser Artikel zeigt, dass die Entwicklung von Akkus wohl doch noch nicht zu Ende ist und viel Hoffnung lässt.

https://futurezone.at/produkte…reichweite-zeta/402985441

Oh, noch eine von vielen Ankündigung...

Und dann soll es schon in 6 Jahren soweit sein, dass die Akkus in die Autos verbaut werden...

Ich glaube es wäre gesünder für die Konzerne die ganzen Ankündigungen zu lassen.

Das ist ja schon fast peinlich.

Wenn es nach den Ankündigungen ginge, dann hätten wir schon seit Jahren den Feststoffakku in den Autos.

Und ja, in der Akkuentwicklung wird sich noch was tun. Aber schnelle Sprünge sind nicht zu erwarten und die 6 Jahre bestätigen das ja auch irgendwie 😂

Das ist jedenfalls meine Meinung zu dem Thema.

"Früher" bestanden die Bremsbelege wenigstens noch aus brauchbarem Asbest, seit einigen Jahrzehnten werden die Belege aus Stoffresten der Altkleidersammlung hergestellt (das ist Tatsache)!

Das das Asbest brauchbar war ist aber ein Scherz von dir, oder?

Und ja, Fasern können ein Teil vom Bremsbelägen sein, je nachdem für welchen Einsatzzweck die Bremsbeläge entwickelt werden.

Aber es ist doch völlig unerheblich, woher diese Fasern kommen. Wie zum Beispiel aus Altkleidern.

Je nach Bremsbelag komme aber auch noch andere Inhaltsstoffe wie Keramik, Harze und/oder Metalle aber wie andere Stoffe zum Einsatz...

Ihr habt Probleme … Ich glaube es liegt echt am Alter. Mich nervt viel mehr, das bei Regen die Windschutzscheibe dauernd beschlägt, weil er die Luft nicht trocknet …

Der Effekt ist bei mir fast verschwunden, nachdem ich mit Glasreiniger vernünftig die Windschutzscheibe sauber gemacht habe. Beschlägt fast gar nicht mehr.

Klima steht bei 21 Grad auf Automatik in der Stufe 1. Bei Regen auf 2 von den 3 Stufen.

Lade dir eine aktuellere Version der Bedienungsanleitung runter. Habe meine hier aus dem Forum und komme mal etwas runter. Meine Güte... 🙄

Screenshot_20241209-155746.pngScreenshot_20241209-155726.png

Hui…das klingt nach 90er Jahren 😂🤣

Garantiert aber bei Überlandfahrten einen reibungslosen Musikgenuss, schont das Datenvolumen und Handyakku.

Denn nicht jeder wohnt in der Stadt mit einer Top Netzabdeckung. 😉

Und in den 90ern waren es meistens noch Kassette und CD. Jedenfalls bei mir. Da hatte ich noch keinen fancy USB Stick oder Auto, was diese Möglichkeit geboten hat. 😂

Ich hab jetzt erst einmal eine vorläufige Wildschaden Meldung gemacht ohne den Wunsch einer Bearbeitung, aber er ist schonmal erfasst, falls es exorbitant teuer werden sollte. ;)

Was mich schon wieder nervt... wie soll ich denn jetzt noch eine Wildunfallbescheinigung bekommen... dafür müsste ich zur Autobahn Polizei und die mir auf Basis des Fotos die Bescheinigung ausstellen, das wird doch wieder ein Spaß.

Und dann ist da noch die Frage, ob Vögel unter den klassischen Wildunfall fallen.

Da gibt es durchaus Unterschiede in den einzelnen Tarifen.

Z.b sind Zusammenstöße mit Kühen, Schafen, Hunde und Katzen auch kein klassischer Wildunfall.

Meistens decken die Basistarife nur das klassische Haarwild ab.

Also besser auch das mal checken, bevor du unnötig Aufwand hast und die Versicherung das dann doch nicht zahlt.