Guten Morgen.
Ab P1 sollen die schwarz lackiert und geriffelt sein.
Ab GT-line in Wagenfarbe lakiert.
Guten Morgen.
Ab P1 sollen die schwarz lackiert und geriffelt sein.
Ab GT-line in Wagenfarbe lakiert.
Das passt zu diversen aktuellen Artikeln, die ich unlängst gelesen habe.
Die Preise für Ersatzteile sind massig gestiegen. Im Gegensatz zu meiner Hoffnung möglichst bald den EV6 zu erhalten...
Ich hatte meinen liebgewonnen Deep Forest für > 5Jahre gekauft. Nach dem Auffahrunfall kam mir die Idee den 58er nach 1 Jahr zu ersetzen. Was denkt Ihr was wir nach 14-18Monaten und ca. 6000 Km Laufleistung noch erhalten werden? Die Reparatur wurde hochprofessionell durchgeführt und kostet über einen 6 stelligen Betrag. Mit anderen Worten: man sieht nichts mehr vom Heckschaden.
Neupreis: 52k
Ganz so teuer wird die Reparatur nicht gewesen sein. 😉
Wäre dann ja ein doppelter Totalschaden gewesen 😂
Anfang November hat der ADAC drei Elektro-Limousinen von BWM, Polestar und Tesla getestet.
Der EV6 gilt zwar offiziell als SUV ("Crossover"), aber durch seine Karosserieform sieht er für mich eher wie ein Shooting-brake aus (zB. CLA von MB), weswegen der Vergleich zur Limousine auch nicht sehr fern wäre.
Meiner Meinung nach hat die Karosserieform des EV6 so gar nichts von einer Limousine.
Und wenn der ADAC Elektrolimousinen vergleicht, gehört der Kia auch da nicht hin. Ich vergleiche auch nicht drei Apfelsorten und denke mir dann: Och, die Ananas ist ja auch fast rund.
Kann man ja mal mit vergleichen... 🙄
Mit den Kia gibt es ja mittlerweile genug Vergleichstest, bei denen er immer ganz gut abgeschnitten hat.
Er muss doch nicht bei jedem mitspielen.
Vielleicht das ganze mal an einer neueren Steckdose mit dem ladeziegel versuchen.
Es kann auch durchaus sein, dass die alte elektroinstallation der Garage der ausschlaggebende Faktor ist.
Wir haben mal testweise bei unserem Twingo ein älteres Verlängerungskabel dazwischen gesetzt und da hat die Ladung auch immer abgebrochen. An einer neueren Steckdose ging es ohne Probleme.
Grundsätzlich kann es bei solch alten Garagen Elektroinstallation ganz schön gefährlich werden, wenn man da längere Zeit lädt. Dafür sind sie einfach nicht mehr ausgelegt.
Mein Elektroinstallateur hat mir da auch schon die wildesten Geschichten erzählt, wo er verschmorte Steckdosen austauschen durfte, weil die Leute da dauerhaft ein elektrofahrzeug oder ein Plug-in-Hybrid geladen haben.
Kann man den Spurhalte-Assistent den auch permanent deaktivieren beim EV6?
Ich fahre bis zur Auslieferung meines EV6 als Leihwagen einen Sportage PHEV 2022 und da ist er bei jedem Neustart wieder aktiv …
So sieht es der Gesetzgeber auch vor. Also nein, geht nicht.
Hallo, da ich nun vorgestern mein einjähriges mit den Händler hatte, habe ich nun auch gerade ein nettes Gespräch mit ihm geführt.
Er hatte sich im Vorfeld schon extra bei der Disposition erkundigt, ob die Bestellung auch sauber rausgegangen ist oder ob es da ein Problem gab.
Im System kann er aber auch weiterhin nichts sehen, ist also noch nicht gebaut. Ausschliessen kann er es aber nicht, dass es irgendwann mal auch unangekündigt auf den Hof kommt.
In Bezug auf die BAFA Prämie hatte er auch weiterhin noch nichts neues gehört und glaubt auch nicht, dass da was kommt von Kia.
Und was den Herstelleranteil betrifft, hatte er erwähnt, dass man versucht, das Hausintern zu lösen (falls von Kia auch dahingehend nichts kommen sollte) und das nicht an den Kunden weiterzugeben. Er ist mit der ganzen Liefersituation auch mehr als unzufrieden.
Ich lasse mich mal überraschen.
Aber leider heisst das, dass auch ich den Durchschnitt der Wartezeit nun stark nach oben ziehe. 😔
Dann wünsche ich mal weiterhin allen Wartenden starke Nerven und viel Geduld.
Das sehen die Gerichte allerdings anders. Das weiss auch Kia oder denkst Du die schreiben die Frist welche Du warten musst bis Du den Händler in Verzug setzen kannst aus Kundenliebe in die AGBs ?
Kannst Du auch bei Finanztip nachlesen.
Habe ich schon gelesen gehabt und ändert nichts an der Sache.
Es ging aber darum, das einige Personen hier Schadensersatz einklagen wollen in Verbindung mit Überschreitung eines "unverbindlichen" Liefertermins und nicht darum, das man den Händler mit einer Frist in Verzug setzen kann. Und ich nehm mal stark an, das die allermeisten Händler bei Vertragsabschluss nicht leicht fahrlässig gehandelt haben, wenn sie unverbindlich die zu der Zeit angenommene Lieferzeit angegeben haben.
Und ich bleibe dabei: lm Normalfall viel Glück und Erfolg bei dem Versuch und dem Beitrag die Gerichte zu überlasten. Eine Beispielsbegründung eines Anwalts hatte ich ja schon verlinkt.