sodele, mal ein Update von mir dazu
Die KTI wurde gestern durchgeführt und hat wirklich 1 Stunde (ohne Navi Update) gedauert.
Der Techniker vermutet, dass es von der Internetanbindung abhängen könnte.
Ich war die gesamte Zeit dabei, daher kann ich soweit zumindest bestätigen, dass die Werkstatt hier keinen Fehler gemacht hat.
Ablauf:
- 12V Ladegerät anhängen (sicherheitshalber)
- Bluetooth Dongle anstecken und Kia App starten
- Fehlerspeicher auslesen und löschen
- Update für ECU machen (ca. 5min)
- Fehlerspeicher auslesen und ggf. löschen
- Update für VCU machen (ca. 45min)
- Fehlerspeicher auslesen und ggf. löschen
Da es sich dabei wirklich nur um ein Android Tablet handelt, könnte es schon an WLAN/LTE Verbindung liegen, dass der Quatsch so langsam läuft. Aber gerade dann ist es von Kia "frech" diese Zeit dem Kunden zu berechnen.