das weiß ich, aber laut Aussage des Servicefritzen müsste man direkt an ein Steuergerät ran (es müssten wohl 3 Geräte geupdatet werden)
keine Ahnung, mir kam es komisch vor - deswegen frage ich hier nach
das weiß ich, aber laut Aussage des Servicefritzen müsste man direkt an ein Steuergerät ran (es müssten wohl 3 Geräte geupdatet werden)
keine Ahnung, mir kam es komisch vor - deswegen frage ich hier nach
war eben beim Händler wegen Austausch des Meridian
nachdem das erledigt war meinte er, dass es das Update für mein Auto gibt, aber er n neuen Termin machen muss - Download würde 1,5h dauern und dann nochmal 1,5h fürs Update
beim Update müsste der Mechaniker angeblich sogar an Steuergeräte direkt ran, nicht nur per OBD - kann das jemand verifizieren?
bin inzwischen auch schon bei 27.000km geht irgendwie recht flott
tja, ich hoffe ich bekomme irgendwo eine schriftliche Info dazu
aktueller Stand:
Zitatsie haben recht das Ihr Fahrzeug Modelljahr 22 ist, es handelt sich aber um das Produktionsjahr, daher der Unterschied.
Und wie unten geschrieben ist die KTI nur zugelassen für den EV6 mit dem Produktionsjahr 22.
Okay, gut zu wissen.
Habe eben nochmal nachgeschaut, der Händler nennt nicht "Modelljahr" sondern "Produktionsjahr" als Ausschlussgrund.
ZitatIch habe Ihr Fahrzeug auf diese KTI prüfen lassen, diese ist aber nicht für Ihr Fahrzeug zutreffend, da Ihr Fahrzeug Produktionsjahr 2021 ist.
Und die unten genannte KTI ist nur für Fahrzeuge mit Produktionsjahr 2022 zugelassen.
Obiges kam per eMail.
Ist aber trotzdem ein MJ2022, dass Modelljahr für den EV6 beginnt im September.
gibt es irgendwas woran man das Modelljahr oder ähnliches (z.B. aus der FIN) ablesen kann?
Oder sonst ne Idee, wie ich den Händler da noch überzeugen kann?
Entscheidend ist ja immer der Modellwechsel, den gab es doch beim EV6 noch nicht, dieser ist doch erst seit einem Jahr verfügbar.
Um den Mai herum tauchten erst die ersten Fahrzeuge auf und zu kaufen war er erst ab Herbst, wenn ich mich nicht irre.
Und wenn, was ist der Unterschied zwischen Modelljahr 21/22?
Ich habe es so noch nicht wahr genommen.
tja, gute Frage.
Ich habe meinen 02/2022 gekauft
laut meinem Händler nicht für Fahrzeuge BJ2021, nur BJ2022 - kein Plan was daran stimmt
interessant ist, dass mir heute gesagt wurde "das Update gilt nur für Fahrzeuge BJ2022, nicht für BJ2021"
weiß dazu jemand was genaueres?
ich warte seit Ende Juli weiterhin auf meinen Verstärker und bin inzwischen richtig angefressen auf den Kia Kundenservice