also laut meinem Autohaus liegt die Lieferzeit für mein Ersatzteil bei voraussichtlich Anfang November
Beiträge von AdrianW
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also ich war gestern beim Händler,
der Meister hörte sich den Fehler an (Knacken beim einschalten) und meinte "das kennt er aus Videos von Kia".
Hat die Videos nochmal geprüft und direkt einen Verstärker bestellt darauf hin.
Ebenfalls die Info, dass aktuell knapp über 50-60 im Rückstand sind und man mit längerer Lieferzeit rechnen muss.Yay,
kein Navi
nahezu kein Sound (nur Hochtöner)
keine Parkpiepser
keine Spurwarnung etc, also alle Assistenten sind tot
und dazu nervigen Knacken ab und zu und beim einschalten
Wusa, ich freu mich tierisch - und das in der Ferienzeit
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seit gestern ist unser Verstärker wohl auch ausgestiegen...
beim Einschalten kommen für einige Sekunden Knackgeräusche aus den rechten Lautsprechern, danach kommt nur noch ganz blechern Ton aus dem Kofferraum.
Weder Navi Ansagen sind hörbar, noch die Töne jeglicher Assistenzsysteme...Yay
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kann ich dir nicht sagen, hab nicht so arg drauf geachtet um ehrlich zu sein
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da wir zur Fraktion "hey, wir fahren eher 140-160 als 110" gehören, hier mal mein Feedback zum Thema
EV6:
Strecke 550km von Bawü nach Sachsen
Ladestopps, 2 Stück - jeweils Ionity
Tempo wenn erlaubt 140+, meist im Bereich 150 und mehrGaragenfahrzeug, gedämmte Garage - Start bei Außentemp von -3°, in der Garage schöne 10°, d.h. Akku nicht komplett kühl
Erster Stopp bei Ionity nach 215km - 140kW max
zweiter Stopp bei Ionity nach 160km - 158kW max
Also, ich kann damit leben, aber von den bis zu 240kW ist man aktuell halt weit weg.
Akku übrigens habe ich ausgelesen, war bei 22° während des Ladens.
Ladezeiten waren umgerechnet so ca. 25-30min für den 10-80% Hub.
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durchaus möglich,
wäre auch nicht schlimm - hatte ja gerade mal 500km runter
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also, Rückmeldung von meiner Seite
Fahrzeug wurde Dienstag abgeholt und ins Kia Trainingscentrum überstellt.
Soweit konnte ich die Bewegung auch per App verfolgen, dort wurde noch Dienstag Nachmittag der Strom getrennt und die App war tot.
Fahrzeug wurde dann irgendwann von Kia in den Offlinemodus versetzt und am Freitag bekam ich die Info, dass das Fahrzeug beim Händler wäre.
Samstag hab ich den EV6 dann abgeholt, bei 100% Akku nun 395km Reichweite lt. Display - auch hat er sich auf der Heimfahrt ganz normal verhalten.
Werde demnächst den Akku nochmal auslesen, aber für mich ist das Problem soweit behoben.
Also ging es um einiges schneller als Kia selber angekündigt hatte. Leider habe ich aktuell keinerlei Infos ob nur einzelne Zellen/Blöcke getauscht wurden oder der ganze Akku.
Sollte ich da noch Infos erhalten, geb ich die gern weiter.
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Hey, siehe oben im Post -> Aktuell in Werkstatt.
Hatte das Glück am 25.01. das Auto als Lagerfahrzeug zu entdecken und habe es am 05.02. abholen können.
Landete dann am 10.02. wieder beim Händler wegen defektem Antriebsakku und ist jetzt gerade bei Kia Deutschland in Kronberg bei Frankfurt.
Mit etwas Glück kann ich aber das Auto am Samstag wieder holen. -
VW Polo Benzin
VW Golf Benzin
Audi A3 DieselSkoda Superb Diesel
Audi A4 Diesel
Skoda Superb Diesel
Audi E-Tron 55 (steht noch in der Garage)
Kia EV6 AWD (leider gerade noch in der Werkstatt)Warum der EV6?
Hm, als Nachfolger für den E-Tron wurde einfach ein Auto gesucht, dass Langstrecke ohne ewige Ladepausen (ja ich hasse jetzt schon Coldgate) packt und familientauglich ist.Zur Auswahl standen bei mir:
erneut Audi E-Tron -> aktuell sehr schlechte Konditionen durch Audi, daher raus (knapp 300€ teurer als mein jetziger monatlich)
Audi Q4 E-Tron 50 -> ebenfalls schlechte Konditionen
Skoda Enyaq 80x -> nicht in absehbarer Zeit lieferbar
Tesla Model > -> joa, ganz nett, wäre auch schnell lieferbar gewesen, das Fahrwerk hat aber kein bisschen überzeugt und auch das Cockpit war einfach murks für uns
EV6 -> hatte als RWD bei der Probefahrt schon Spaß gemacht, nur die Assistenzsysteme konnten weit nicht mit denen vom Audi mithalten, ansonsten super Auto.
Gutes Angebot für einen sofort verfügbaren Wagen bekommen und zugeschlagen.