Beiträge von Mat.scho

    Vielen Dank Euch!


    Ich probiere es mal mit Flugrostentferner und ggfs. mit Knete wenn das nicht ganz funktioniert, bzw. immer wieder auftritt.

    Vor Knete habe ich ein wenig Schiss wenn ich ehrlich bin ^^

    Aber Sobald wir jetzt 15-20 Grade erreicht haben, wollte ich eh mal Komplettreinigung machen inkl. Wachs und evtl. davor Kneten (Petzold Matt Wachs)

    Melde mich auf jeden Fall bei Dir Ron3008 bevor/falls ich loslege! Danke für's Angebot!


    Noch eine andere Frage: Wie macht Ihr eine Unterbodenwäsche ohne Waschanlage? Gibt es ne andere/ bessere Möglichkeit als ab aufn Boden?

    Bzw. ist das beim Elektroauto überhaupt so wichtig?

    Bei so großen Boxen verstehe ich den Sinn immer gar nicht mehr :/

    Da kann ich ihn doch gleich in den normalen Kofferraum setzen und über der Rückbank ein Trenngitter montieren oder bei flach abfallender Dachline (wie auch beim EV6) die Kopfstützen max. herausfahren.

    In meinem I30 Fastback N habe ich auch nur die Kopstützen ganz heraus gefahren, wodurch eine feste Trennung gewährt ist und eine komplette Polsterung im Kofferraum verbaut.

    Beim EV6 ist für mich nur der Gedanke da, durch eine Box etwas vom Kofferraum übrig zu haben.

    • Ist wohl ein bisschen besser für den Hund im Fall eines Unfalls gegen die flachen Seitenwände zu fliegen, als gegen die Kopfstützen, Glas bzw. "Ecken und Kanten" vom Kofferraum.
    • Je nach Stabilität des Alurahmen werden leichte Verformungen und Splitter abgehalten.
    • Volumen der großen Box ist doch nochmal deutlich geringer als rein der Kofferraum... Beschleunigungsweg geringer.
      • Große der Box ist natürlich ein gewisser Kompromiss zwischen Komfort und Sicherheit.
    • Bei Unfall, etc. komm ich an das Warndreieck und Verbandskasten ohne mich um den Hund kümmern zu müssen. (Dass er vielleicht doch rausspringt, wegen der ungewohnten Aufregung)
      • Bei unserem Jungspund auch gar nicht so verkehrt als gerade die Nachbarskatze in dem Moment vorbeigelaufen ist, als ich den Kofferraum aufgemacht hab. ^^
    • Hauptgrund für mich: Auf dem Hundeplatz ist der Hund oft bei geöffneten Fenstern und Kofferraum im Auto.

    Offensichtlich ja. Wie steigt der 4-Beiner ein oder aus? Wie öffnet die Tür ohne den Käfig zu bewegen?

    Die Türe ist hoch genug, dass Sie gerade so über der Kante läuft. Die Schutzmatte passt auch noch so zwischen Tür und Kante. (Schleift dann minimal)


    Rein und rausspringen klappt gut. Wobei wir ihn rausheben und nur rein springen lassen. Haben aber auch einen recht agilen, jungen, geschickten Border Collie.

    Schon ein wenig fraglich ob das unser damaliger Labbi im Alter genauso geschafft hätte. Zwischen Kante und Box ist definitiv ein "breiterer" Spalt.


    Kann später gern mal ein Video machen, bzw. weitere Fotos, falls es Dich interessiert.

    Wie gesagt, ich möchte nichts vom Prototypen veröffentlichen. Das wäre echt mies, besonders wenn der Hersteller am Serienprodukt etwas verändern würde.


    Die Bildqualität an meinem Prototypen ist völlig in Ordnung. Es reicht vollkommen, um unklare Unfallsituationen zu klären.

    Man darf natürlich nicht die Qualität von einer echten Videokamera für deutlich mehr Geld und mit einem größerer Objektiv und größerer Fläche des Bildchips erwarten. Aber dieser Grundsatz gilt m.E. für ziemlich alle Dashcams (fahre schon seit ca. 8 Jahren mit verschiedenen Dashcams rum).

    Hallo Andrei


    hast du was gehört bzgl. Verfügbarkeit der Dashcam?

    Seh im Shop noch nix bzgl. EV6 und wollte mir die Cam gerne selbst unter den Weihnachtsbaum legen ^^


    Danke Dir!

    Ich hab jetzt mind. 10x getestet mit Gegenprobe.

    Das "Rücksitz-Insassen Alarmsystem" deaktiviert meiner Erkenntnisse nach auch die Innenraumüberwachung.


    Also Haken raus, und Alarmanlage geht auch mit Hund im Kofferraum nicht los.

    • Beim Test jeweils eine Minute gewartet und dann den Hund von außen animiert sich zu bewegen. (Drehung, Sitz, etc.)
    • Zweite Person stand mit Schlüssel weiter weg um nicht zu entriegeln, aber um sofort aufzusperren und ggfs. den Alarm ausschalten zu können.

    Haken rein und das gleiche Spiel und dann hat die Alarmanlage angeschlagen. (2x getestet)


    Haben jetzt mehrfach den Ernstfall getestet: Jeweils halbe Stunde beim Mantrailing, gestern eine ganze Stunde auf dem Platz und auch schon beim Einkaufen, etc.

    Alarmanlage ist nicht mehr losgegangen.


    Mittlerweile habe ich genug Vertrauen um Euch zu fragen das auch mal zu testen, ob ihr das gleiche Ergebnis erhaltet.

    Ultraschallüberwachung abschalten geht nicht -- ganz großer Mist!

    Im Standmodus ist es deaktiviert, leider auch keine Lösung weil man das Auto dann nicht abschließen kann.

    Vielleicht bilde ich mir das ein: aber bist Du dir sicher, dass das niemals auszuwählen war? Ich dachte die Option habe ich mal gesehen!

    Also vor dem letzten Navi-Update.

    Kann das damit zusammenhängen? Bzw. kommt man zurück auf die letzte Version zum Testen?


    ist halt echt richtig blöd... auf Turnieren geht es vielleicht noch, aber beim mantrailen kann ich das Auto nicht unabgesperrt lassen.