Beiträge von Mat.scho

So, gestern zu ersten Mal meinen Matten iwiesichs gewaschen.

Meine Frau war mit dem Hund im Wald. Dementsprechend war die erste Wäsche ein bisschen früher nötig als geplant.

Die Diskussion ob wir nicht lieber zukünftig das alte Auto nehmen um in den Wald zu fahren, erspare ich Euch. 😅

Wäsche natürlich per Hand an der SB-Box.

Erstmal den groben Dreck weggekärchert, dann Insektenentferner, Felgen und Eingeschäumt mit GSF. Nochmal absprühen und Eigtl. War ich schon happy mit dem Ergebnis.

Aber gut, Handwäsche mit 2 Eimern ist ein Muss und der Dreck im Gridguard bestätigt im Nachhinein die Notwendigkeit. Nano Magic als Shampoo verwendet.

Beim Abtrocknen bin ich kurz erschrocken, wegen den sehr unschönen und bleibenden Schlieren auf den getönten Scheiben, aber die brauchen einfach nur länger zum „verfliegen“

Bin sehr happy mit dem Ergebnis und hatte auch richtig Spaß beim waschen! (Obwohl es echt kalt war)

Hab mir noch das Mattwachs von Petzold gegönnt, aber noch nicht aufgetragen. Vielleicht heute.

Nur ist häufiges Laden am HPC für den Akku nicht zuträglich. Und ich gehe nur kurz in einen Discounter, so dass der Akku nicht viel kWh futtert. Es sei denn, dass ein leicht hungriger Akku nur ein Leckerli benötigt.

Wieviel kW bietet denn der HPC bei Aldi? :/

Der macht auch 50kw.

(Sorry, das ist nicht HPC oder?)

EnBW kostet mich genauso 48cent.

Halbe Stunde einkaufen… 25kw (125km) laden, super! Damit hätte mich LIDL wirklich dauerhaft und exklusiv zu sich locken können.

Gerne auch per Rabattaktionen auf den Einkauf, sodass ich bei 20-25 Cent pro KW rauskomme (DC)

29ct sind sehr günstig! Wer heute einen neuen Stromtarif abschließen muss zahlt über 40ct.

Ich meinte DC… Also da wo bei 20 Minuten Einkaufen halt auch ein bisschen was geht.

Das halte ich aktuell nicht für günstig, oder?

Klar, dass man subventioniertes Laden an einen Mindestumsatz im Kerngeschäft koppelt ist völlig ok… aber die gleichen Preise wie die Spezialisten (z.B. enbw)

Ich verstehe es einfach nicht, warum man riskiert „mich“ als Kunden zu verlieren. Ich war einfach voll auf LIDL und jetzt? Jetzt kann ich auch zu Aldi fahren… das steht ein HPC EnBW auf der anderen Straßenseite…

Finde das System meistens sehr gut, aber bei einer Autobahnbaustelle (mein täglicher Arbeitsweg) nervt es mich gewaltig.

In der Kurve geht die dicke weiße Linie gerade weiter und die Gelbe macht einen sanfte Kurve. Es ist eng, ich muss über die Weiße…

Lenkwinkel ist aber wohl nicht stark genug.

Hier muss ich ganz schön kämpfen um über die weiße Linie zu kommen und um auch dort zu bleiben.

Freunde! Der erste Ausritt war spannend… im Moment bin ich von dem Cockpit noch etwas erschlagen…. Auch die Sitzposition ist gewöhnungsbedürftig! Dennoch hab ich mit einer kleinen Pause….. die 300 Km bis nach Hause geschafft (Trotz Starkregen und 13c. AT) ht sich der Verbrauch mit 16,6 (120 AB) als sehr moderat bewahrheitet…. Aktuell muss ich Laden da die Heimische Wallbox nur für Notfälle ist!

Da ich aktuell bei einem 50 KW DC Lader nachlade… war ich doch erstaunt kein Typ 2 Kabel bekommen zu haben…. Das mit dem Schuko welches beigepackt war wird sicher nicht benötigt… Muss mir heute unbedingt das Typ2 Besorgen 🙈

Habt Ihr in AT kein Klavierlack bei der Mittelkonsole?? Gefällt mir sehr gut und ist bestimmt weniger aufwendig!

Sorry falls OT, aber vielleicht weiß das einer (Ohne Gewähr)

Unser Haus zur Miete ist relativ jung (10 Jahre)

Wallbox dauert leider noch bis Vermieter aus dem Quark kommt und Auto ist schon ab Montag da.

Man hört ja immer wie unsicher es ist über die normale Steckdose zu laden, aber leider ist öffentlich keine Ladestation in der Nähe.

1. ist das wirklich so?

2. kann ich zum Beispiel den Ladeziegel auf 6A stellen und bin dann deutlich sicherer unterwegs.

Wie gesagt, solle keine Dauerlösung sein, aber in den nächsten Wochen 20-30KW reinzuladen wenn das Auto mal nen Tag steht wäre schon cool!

Wie hoch ist denn ungefähr der Preisunterschied, bei vergleichbarer Ausstattung zu einem GT-Line 77,4, RWD, alles außer Glasdach?

Und was muss man zahlen um diese hässlichen blauen Umrandungen/details los zu werden :D

Hier kommt mal jemand zu Wort, der selbst bereit 34.000km gefahren ist. Fand ich recht interessant.

Außerdem sieht man die Klavierackverkleidung von Amazon recht gut.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.