Das Event ist am 8.7. und endet am 9.7. morgens.
Gibt es Infos, ob das Event anschließend noch in anderen Städten in Deutschland (z.B. Hamburg) stattfindet. Wäre schön, wenn das jemand vor Ort nachfragt. Mein Händler weiß von nichts.
Das Event ist am 8.7. und endet am 9.7. morgens.
Gibt es Infos, ob das Event anschließend noch in anderen Städten in Deutschland (z.B. Hamburg) stattfindet. Wäre schön, wenn das jemand vor Ort nachfragt. Mein Händler weiß von nichts.
Alles anzeigen61.069€
Wenn dann die BAFA noch abgehen sollte läge ich bei 55.069€.
Das Auto hat 2 Extras. Die Farbe und das Schiebedach. Der Rest ist ja eh schon drin.
Dazu kommen allerdings noch die 20er + Reifen für 1.8K
Ist wirklich sehr viel Geld für mich, aber ich finde das Auto ist in Sachen Preis Leistung nicht zu schlagen.
Welcher Händler ist es denn genau?
190cm und knapp 100kg. Ich kann gerne nochmals vorbeischauen und ein paar Sachen checken. Der GT steht bei mir quasi um die Ecke!
Ist der Sitz im GT gefühlt niedriger oder
vergleichbar mit dem GT-Line? Kommst du stark oben gegen oder nur die Haarspitzen?
Ja, durfte ihn natürlich auch von innen anschauen bzw. Platz nehmen. Die Schalensitze sind top. Sehr bequem! Trotzdem komme ich genauso unangenehm nahe an's Dach. Der hat auch das Schiebedach.
Auf der Rückbank habe ich nicht Platz genommen. D.h. ich weiss nicht, ob man besser die Füsse unter die Vordersitze bringt.
Wie groß bist du?
mal eine Frage zu Änderungsmöglichkeiten (Farbe bzw. Sonderausstattung) nach der Bestellung.
Mein Händler sagte, dass es nicht möglich sei, ohne in der Warteliste wieder nach hinten zu rutschen. Stimmt das?
Ich kenne es von anderen Herstellern, dass man Änderungen von Sonderausstattung/Farbe i.d.R. noch bis kurz vor dem Produktionsstart vornehmen kann, ohne das sich etwas beim Produktionstermin ändert.
Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?
"Preis an die Nachfrage anpassen" würde ich mindestens um die Punkte "Herstellungskosten", wie Rohstoffe, Energiekosten und Montagekosten erweitern, nicht zu vergessen die berüchtigte Situation am Markt betreffend Chips.. Bei einer Erhöhung von weniger als € 5.000 würde ich mich wundern, denn der Mitbewerb wird sicher auch gezwungen sein, die Preise kräftig anzuziehen.
Die Preiserhöhung wird aber leider auch für die bereits bestellten GTs gelten
Liegt es im Bereich des Möglichen, dass der GT nicht produziert wird?
Wohl eher, dass er aktuell nicht bestellter ist
Eben mit KIA Deutschland telefoniert. Nachdem ich merhfach weiterverbunden wurde hat sich gezeigt, dass sich das Warten gelohnt hat. Es gab eine konkrete Aussage (von einer kompetent wirkenden Person): Alle EV6 die bis Ostern konkret bestellt sind, kommen noch bis spätestes zum 31.12. Ein ambitioniertes Ziel, was aber hoffen lässt.
Alle? auch die GTs?
Falls das SD zu späteren Auslieferungen führt und du genau dieses nachbestellst, dann natürlich.
Entscheidet man sich für 20 Zoll Bereifung, andere Farbe etc. wohl nicht, da verfügbar...
Aber ich weiß nichts genaues
eher genau anders herum. Ich habe SD bestellt und denke darüber nach, es abzubestellen.
Solange das Fahrzeug noch nicht in der Produktion ist, kann es auch noch geändert werden. Erst nach Vergabe der VIN (Beginn Produktion) kann es nicht mehr geändert werden.
Das ist klar, meine Frage war, ob es zu einer späteren Lieferung kommt, wenn man Änderungen an der Bestellung vornimmt. Dazu gibt es leider keine klare, verbindliche Aussage.