Beiträge von saarlodri
-
-
Naja, ich fahre im Sommerurlaub 1000 km am Tag mit einem Trailer hinten. Da reicht der große Akku für 250-270 km von 100% auf fast 0%. Ab 80% für 200 km. Mit dem kleinen Akku wäre das gar nicht möglich, da nur 750 kg Anhängelast.
Auch neben dem Sommerurlaub fahre ich auch ca. 3-4 Mal im Jahr längere Strecken von ca. 800 km ohne Trailer.
Die Ladepausen müssen nicht übermäßig oft sein.
Du siehst, der EV6 wird als normales universelles Familienauto benutzt. Da ist der größere Akku vom Vorteil.
Außerdem kann der EV6 mit dem kleinen Akku die hohen Geschwindigkeiten ab 160 km/h nicht lange halten. Bei 180 km/h wohl nur sekundenweise, dann kommt die Leistungsbegrenzung (Bericht eines Users vor ca. 1 Jahr).
Und 170 PS ist schon recht mau. Der große Akku bringt 228 PS, was schon deutlich besser ist, wenn auch keine Rakete. Ab 325 PS ist man deutlich souveräner unterwegs (kein Rasen).
Der einzige "dicke" Vorteil des kleinen Akkus ist nur der um ca. 4-5 k€ geringerer Preis des Neuwagens. Der etwas geringere Verbrauch (< 1 kWh/100km) dürfte nicht ins Gewicht fallen.
Hallo Andrei
Ich habe 1976 mit einem R5 60 PS ein Segelboot von Saarlouis nach Quiberon Bretagne gezogen ging gut.Mein jetziger Niro-PHEV hat auch nicht soviel PS bin auch zu frieden mit der Leistung.Der neue EV6 hat noch
mehr Leistung die ich wohl nicht voll ausreizen werde (höchstens beim Überholen auf der Landstrasse) auf der Autobahn reichen mir 110-130 kmh.Ich mags halt gemütlich ist auch besser fürs Nervenköstüm.
150-180 kmh werde ich sowieso nicht fahren.
-
Ich sehe immer wieder Forumsmitglieder die den kleinen Akku bestellt haben. Warum kann ich meinen nicht verkaufen? Vorschläge.....danke
Weil die Leute nicht rechnen können schleppen lieber 110 Kilo mehr Gewicht rum ,man könnte vieleicht die grössere Batterie einmal gebrauchen.Das ist wie ich habe einen 80 liter Benzintank und habe einen Weg
zur Arbeit von 40Kilometer und tanke immer Voll (gewicht) und fahre einmal im Jahr in Urlaub .Freue mich dann das ich einen soo grossen Benzintank habe.
-
Ich bin nun im erlauchten Club Ü 600.
Sehe aber Licht am ende des Tunnels,denn am 19.09 23 kann ich schooon meinen EV6 Mod.23 abholen ,ich glaube der muss besonderst stabiel sein sonst hätte es nicht solange gedauert.Den Wartesaal will ich
eigentlich gar nicht verlassen es kommt mir vor das ich schon IMMER hier gewartet habe
-
gekauft .
-
-
-
Hallo Saarlodri,
immer noch nichts gehört? Noch nicht einmal eine FIN? Das tut mir leid. Ich drücke die Daumen, dass es jetzt doch mal voran geht!
Gruß aus dem Saarpfalz Kreis!
Steffen
Hallo Steffen eine FIN habe ich und der EV6 ist für ende September angekündigt ,aber wenn man solange wartet wie ich und einige mehr aus unserem Forum ,da glaubt man nur das was vor einem steht.Ich habe
ja noch ein halbes E-Auto mit meinem PHEV-Niro und der geht erst zurück wenn ich den EV6 habe
Gruß aus Saarlouis
Saarlodri
-
-