Die FitCamX für den EV6 hat das Problem, dass die letzten ca. 20 Sekunden vor dem Ausschalten des Autos nicht mehr auf der SD-Karte gespeichert werden (was im Falle eines schweren Unfalls blöd wäre). Habe das bei FitCamX reklamiert, und die haben mir innerhalb von 24h eine neue Firmware geschickt (Version 20230324). Habe es gerade kurz getestet und es scheint nun zu funktionieren.
Beiträge von TomTom
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Könnten wir irgendwann wieder zur Topic zurückkommen 😉
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Habe die FITCAMX Frontkamera gerade für 180 € bestellt (incl. Shipping und 10% Discount Code „CAM333“). Ich berichte, wenn sie in 3 Wochen kommt und eingebaut ist.
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Interessanter Punkt. Was ist die erforderliche Zeit?
Dürfte stark von der Außentemperatur abhängig sein. Beitrag #329 hat einige interessante Infos dazu.
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Heute neuer Test - jetzt der 3.
SOC 25%, Ziel HPC Charger in 10 kmErgebnis:
Es gibt keins. Keine Vorkontionierung.Ladegeschwindigkeit beim Start: 68 KW bei SOC 21%, die nicht weiter über 75 kW stieg.
Abgesteckt bei 44% SOC
Bei 10 km Entfernung zum Charger dürfte die Bedingung von Kia "Erforderliche Zeit zum Erreichen der Zieltemperatur <= Fahrtzeit zum Ziel" kaum erfüllt werden können.
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Es gibt einen neuen Eintrag für EV6 Software Updates: OTA Updates werden freigeschaltet. Damit auch die Softwareversion: CV_E.EUR.S5W_L.001.001.221004 (also das Oktober Update).
Hat jemand das Update schon runter laden können? Ich sehe das "OTA Update für Navigationskarten und Software" auf der Kia Website. In der KIA Navigation Updater Software wird bei mir aber nur das alte Navi-Update vom Mai 2022 angezeigt.
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Hab' mal schnell das Multimeter geholt und es an die Steckdose im Fahrzeug angesteckt. Da passiert erstmal nichts! 0V ... Einen Schutzkontakt für Schukostecker gibt es nicht! ...
Dass es einen Bezugspunkt der 230V zum Chassis gibt bezweifle ich stark! Bei Gelegenheit bastle ich mal ein Kabel mit Glühbirne an dem ich dann die Spannung und Bezugspunkt(e) messen kann.
Der fehlende Schutzkontakt macht mir auch einige Sorgen. Weiß jemand, ob es interne Sicherungseinrichtungen im Auto gibt, falls es bei einem externen Gerät mit Metallgehäuse einen Kurzschluss gibt? Besten Dank! Tom
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Sorry aber analoge Ringanzeigen? Welchen Vorteil gegenüber digitalen sollen diese denn haben? Ich stimme zu, dass man das Hauptdisplay sinnvoller, zB mit einer Karte, nutzen könnte. Aber analoge Instrumente machen in meinen Augen keinen Sinn.
Bitte nicht wieder die Diskussion analoge vs. digitale Anzeigen, haben wir im Forum bereits ausgiebig gehabt. Der Konsens war, manche mögen es, manche nicht. Daran wird sich wohl auch nicht viel ändern.
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Hatte meinen EV6 im Januar 2022 bestellt (ohne SD und Sound System) und mir vorgenommen, diesen Freitag erstmalig (nach 8 Monaten) beim Händler nachzufragen. Heute kam mir der Händler mit einem Anruf zuvor. Mein Auto steht bei ihm auf dem Hof! Ich war total überrascht und muss jetzt schnell meinen Audi A5 verkaufen. Mein EV6 ist übrigens noch MJ 2022. Darüber bin ich aber gar nicht böse, da ich die "5%-Klausel" in meinem Kaufvertrag stehen habe. Ich bekomme also noch den alten Preis und muss nicht die 2000 € Preiserhöhung bezahlen. Für alle, die noch warten: Kopf hoch, der Wagen kann wirklich einfach auf dem Hof stehen ...
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Kurze Frage an die Glücklichen, die den EV6 schon fahren. Werden bei der Nutzung der Navigation über Apple CarPlay die Navigationshinweise im HUD angezeigt? Besten Dank!