So Leute, kurze Frage: Normal hab ich den Hund immer beim Laden dabei und laufe mit ihm rum während mein Auto Strom nuckelt. Heute geh ich alleine zum Laden und werd mich ins Auto setzen. Da mach ich das Auto ganz normal an, also auf ready. Fahren geht ja nicht weil er an der Ladesäule hängt, richtig?
Beiträge von smoka66
-
-
So, meinen gerade in Würzburg zur Inspektion gebracht. 600 Euro wirds kosten, meinte die Dame vom Service
Mobilitätsgarantie gibbet für nen 10er. ICCU Update wird aufgespielt. Kostenlosen Leihwagen gibt es diesmal keinen. Aber wie auch immer. Solange meine Karre so einwandfrei funktioniert wie bisher, reg ich mich da über nix auf. Hab als Ersatzwagen nen Ford Kuga Benziner. Alter, das ist wie Steinzeit.
-
Nach 2 Jahren und nun knapp 25.000 Kilometern mit zwei kompletten Wintern hab ich einen BC-Durchschnitt von 15,5 kWh. Zwar wenig Autobahn dabei, bin trotzdem högscht zufrieden und sehe nur wenig Potential, für teures Geld auf ein neues elektrisches KFZ umzusteigen, das dann bei meinem Streckenprofil eventuell 1-2 kWh weniger verbraucht. Wenn überhaupt.
-
-
Dieses letzte 3. Update 240240 aber "nur" als Serviceaktion mit Due Date 18.06.2027 im GSW gelistet ist.
Also mit anderen Worten "kannst du machen wenn du Zeit hast, ist aber nicht so dringend"
Sieht mein Autohaus auch so. Gerade den Service Termin für April gemacht und dabei das erneute Update erwähnt. "Machen wir dann beim Service.". Ok.
-
Elektrisch.
Optik.
800 V.
Preis/Leistung.
Negativpunkt ist die Software. Einfach weil sie alt wirkt. Aber das wusste ich ja vorher und spielt auch für mich im Alltag keine Rolle. Beim nächsten E-Auto muss das dann aber alles zeitgemäß sein. Das wird aber wohl noch einige Jährchen dauern. Bin immer noch sehr zufrieden mit meinem EV6 - das ICCU Damoklesschwert mal ausgenommen.
-
Mir gefällt bei meinem Auto einfach wie es sich anfühlt, für einen Zweitonner ist der ganz schön behände und mitteilsam. Nur mal so
Seh ich so. Ich bin damals auch alle Modelle Probe gefahren und der Enyaq fühlte sich gegen den EV6 an wie ein "Tanker". Kein Vergleich zum EV6. Der fährt sich eher wie ein Allroad Kombi/Shooting Brake.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wtf, ist das mit der Batterie für das SOS-System wirklich so dämlich verbaut? Kann ja wohl nicht wahr sein.
-
Auf die Frage: "Ob eine Prognose abgegeben werden kann, wann er fertig ist?" kam ein: "Im Laufe des Jahres"
Das ist schon ein wenig unverschämt. Ist das der normale Ton in diesem Autohaus???
-
Bei mir letzteres. Und dieses Jahr bin ich noch verschont geblieben.