Kurze Frage: Hab ihr manchmal auch Sprünge in der Reichweite, also wenn das Auto abgestellt war. Von heute morgen mit einer kurzen Fahrt zu heute nachmittag waren es mal eben 5 Kilometer weniger. Allerdings stimmen auch erst NACH dem Sprung die verbrauchten Kilometer dann wieder genau zu den gefahrenen.
Beiträge von smoka66
-
-
Nach zwei Monaten mit den Michelin CC2 Vol kann ich langsam ein erstes Fazit ziehen. An Schlechtwetter hab ich alles durch, also reichlich Schnee und vor allem noch viel mehr Regen. Bei letzterem ist der Michelin ja nicht wirklich die Referenz, ich hab davon nichts gespürt, bewege allerdings mein Auto bei solchen Bedingungen nicht mal im Ansatz am Limit. Fühle mich jedenfalls jederzeit sicher bereift. Und bei den aktuellen Temperaturen macht mir der Reifen tatsächlich Hoffnung, meinen Verbrauch übers Jahr noch weiter drücken zu können. Ich habe bei 8° Verbräuche wie bisher nur im Sommer. Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.
-
-
Habe ich schon 2x. Telefonisch ist natürlich auch kein Durchkommen.
Ich kann mir nur vorstellen dass es so lange dauert, weil das BAFA reklamiert hatte, dass auf meiner Rechnung der Händleranteil nicht explizit ausgewiesen war.
Am 04.12. habe ich die korrigierte Rechnung hochgeladen. Vielleicht bin ich dann dadurch in den Stapel der Anträge vom 04.12. gerutscht.
Es bleibt spannend
Hatte bei meinem PHEV vor zweieinhalb Jahren das gleiche Problem, lief dann aber nach dem Hochladen der korrekten Rechnung problemlos durch und das auch relativ schnell.
-
Neuer Vorschlag für das Thema : " Welches Auto fahrt Ihr nach dem EV6"
Wenn ich mir einen wünschen dürfte, dann aktuell den EV9. Ich find den klasse. Aber erst mal hab ich vor meinen EV6 lange zu fahren. Und danach wird es wohl eher was deutlich kleineres. Eventuell Kleiner Tesla, oder VW ID.2 als SUV. So was vielleicht.
-
Sehe ich genau so Lediglich wegen dem Stromverlust würde ich weinen, wenn denn dort einer meßbar wäre
Ich fahre eigentlich immer auf Normal mit Reku Stufe 2, passt für mich am besten.
Dort wird - entgegen der Tabelle - immer schön geleuchtet nach hinten, habe es bisher nicht anders wahrgenommen.
Es leuchtet auch in Eco auf Stufe 2. Hatte ich extra getestet nach der Tabelle hier.
-
Ich denke auch dass das 36 psi sind. Wären dann ja die vorgeschriebenen 2,5 bar.
Ansonsten übler Service von Kia.
-
Kommt darauf an, wie lang und gut die Vorkonditionierung war. Ich könnte ja noch 20 Minuten um die Ladesäule Kreise fahren, um dann bei der Ladegeschwindigkeit zu glänzen. Aber das ist mir doch ein bisschen zu doof
Vorkonditionierung hat gestern auf jeden Fall richtig rein gehauen im Verbrauch. Ich lag bei 28 kWh. So hoch war ich noch nie.
-
Hatte gestern ein ähnliches Ergebnis. Die knapp 30 Minuten Fahrt zur Säule reichen einfach nicht, um meinen bei Minusgraden durchgefrorenen EV6 so zu erwärmen, dass er direkt mit hoher Ladeleistung loslegen kann. Bei 19% waren es 75 kW, dann recht schnell 130 kW, in der Spitze 150 bis 160 kW und dann wieder runter auf 130 kW. Bei 82% waren es noch 103 kW. Im Endergebnis 51,5 kW nach 27 Minuten. Ja mei, ich bin ja nicht auf der Flucht und andere E-Autos machen das doch im Winter auch nicht besser. Nicht mal Tesla. Auch wenn die anfangs eventuell einen höheren Peak haben, gehen sie dafür dann deutlich schneller runter. Und neben meinem stand ein Audi Q4, der bei 42% mit 54 kW geladen hat.
-
Ich hatte gerade eben neben dem Gesamtkilometer Zähler in roten Buchstaben "SOS" stehen. Gedrückt hab ich nix. Bei der zweiten kurzen Fahrt ging die Anzeige dann auch von selbst aus. Hm, Gründe?