Es ist auf jeden Fall irritierend. Ich bin kürzlich hinter einem Kona Elektro ein Gefälle hinterher gefahren und der hat die ganze Zeit rekuperiert mit Bremslicht an. Sehr ungewöhnlich.
Beiträge von smoka66
-
-
Heute richtig harte Anforderungen an mein Autole.
Abfahrt hier aus dem Carport bei -3°, SoC 32%. Verbrauch bei der halbstündigen Fahrt 26 kWh, davon 40% für Heizung und Vorkonditionierung. Haut für mich nahezu perfekt hin. Bei idealen Bedingungen brauche ich für die Fahrt sonst 15 bis 16 kWh. Ladevorgang startet mit 75 kW (oh weh), geht aber recht schnell auf 150 kW, hält das recht lange und lädt dann mit 130 kW bis 80 % und dann noch mit 100 kW bei 82%. Dann hab ich abgestöpselt.
Fazit: Die halbe Stunde Fahrt über Land und Stadt reicht definitiv nicht, um die über Nacht bei -6/7/8° durchgefrorene Batterie so weit zu erwärmen, um gleich mit hoher Ladeleistung zu beginnen. Trotzdem bin ich mit dem Laden auch im Winter bisher völlig zufrieden. Coldgate ist Geschichte.
Die Innenraumheizung braucht übrigens ziemlich genau 1,5 kWh und das Auto bei flacher Strecke bei 100 km/h genau 13-14 kWh. Ich mag die neue kleine Verbrauchsanzeige im Split Screen sehr.
-
Wenn dann irgendwann das Interesse aufflammt, kann man sich immer noch mit den Details beschäftigen. Die wenigen "Regeln", die es zu beachten gilt, sind ja eh schnell gelernt.
Eben, weil ja auch das Auto selbst ganz viele Regeln bestimmt.
-
Ich finde den EV6 sollte man eher mit dem Model Y vergleichen. Das Model 3 ist hier schon ne Klasse kleiner, aber Wurst, da gibts ja noch kein Facelift.
Das Model 3 ist nicht kleiner, nur flacher.
-
Bei meinem fehlt auch der Geldkoffer mit Euro 100'000 im Zwischenboden
Bei meinem nicht. Glück gehabt.
-
Bei mir gestern so ähnlich...auf einmal kein Tempomat/Abstand, keine Spurwechselassi, keine Reku ausser Stufe 0 und 1, kein iPedal...Meldung "Radar blockiert". Klar, Schneetreiben usw, die "Radar-Platte" vorn im Stoßfänger war kpl. zu. Meine das wurde auch schon irgendwo im Forum von anderen berichtet
Was zur Hölle ist das wieder für eine miese Nummer bei nem 60K-Auto? Soll ich vllt. aller 5km rechts ranfahren und die Platte von Schnee befreien? Regt mich auf...
Same here gestern. War bei meinem Cupra Formentor zuvor aber auch so.
-
Na, wer hätte es gedacht, nun liegt ja schon der erste Schnee und ich konnte meine Michelin CC2 auf rutschiger Straße testen und bin sehr zufrieden. Auch mit dem RWD keine Problem beim Anfahren oder Bremsen. Stand jetzt ist alles gut mit dem Reifen.
-
Hm, so unterschiedlich können Eindrücke sein. Ich war ja vor ein paar Tagen seit langem wieder mal auf der Autobahn unterwegs, und zwar auf der A3 von Würzburg nach Fürth und später zurück. Die komplette Strecke ist ja eine einzige Baustelle mit ständig wechselnden Geschwindigkeiten und bei mir hat die Schilderkennung samt Geschwindigkeitsübernahme sehr gut funktioniert.
-
Deutlich unter 20 kWh, allerdings mit nur wenig Autobahn. Jetzt bei Minusgraden liege ich bei 16 bis 17 kWh. Allerdings RWD, wobei das nicht die Welt ausmacht.
-
Ich fahre jeden Tag viermal Kurzstrecke von 3 bis 4 Kilometern mit meinem Hund zum Gassigehen und zurück. Wenn es nicht gerade regnet und die Scheiben anlaufen könnten, bleibt die Heizung aus. Was soll die auch bringen auf der kurzen Strecke. Warm wäre es dann, wenn ich aussteige. Wenn nötig, mach ich halt die Sitzheizung an. Die braucht so gut wie nix.