Beiträge von smoka66

So aggressiv nicht, aber es gibt schon erstaunlich viele Leute mit unverändert starken Vorurteilen, die ja auch permanent von diversen Medien sehr einseitig "angefeuert" werden. Und ganz viele Leute wollen auch nicht, dass sich die Elektromobilität durchsetzt. Aber ja, es gibt auch normale Leute, die sich erkundigen, wie schnell lädt der und wie weit kommt der. Standard halt.

Ist kein Argument, wenn du den Rückwärtsgang wählst oder die Parktaste drückst ist der Dialog ausgeblendet. Genau wie er auch nach 30-60 Sekunden bei nicht drücken von selbst verschwindet.

Genau. Ich muss bei mir rückwärts ausm Hof und in der Zeit ist die Anzeige erloschen. Länger wie 30 Sekunden dürfte die Einblendung wohl nicht dauern. Ich beachte die sowieso nicht mehr. Doof finde ich die natürlich trotzdem.

Genau das meinten die Jungs auch: Wir sind hier schließlich in Deutschland! ;) ;(

Nervt mich gerade wirklich. Wobei ich tatsächlich davon ausgehe, dass das absolut vom jeweiligen Prüfer abhängt. Der eine winkt es durch, der andere eben nicht. Morgen mal mit meiner Werkstatt quatschen.

Komme gerade von der Dekra und hatte dort mal unverbindlich nachgefragt, wie genau sie es denn bei einer Felgen-Abnahme nehmen. Konkret ging es um die Tomason TN26 light schwarz in 8,5 x 19 Zoll mit 235/55 Michelin CC2. Dem Gutachten nach müssen an Kotflügel und Schürze Abdeckungen dran und das ganze eingetragen werden. Wegschauen wäre bei denen nicht. Was ich dann mit den Anbauteilen mache, sobald ich bei denen vom Hof bin, wäre meine Sache. Ohne die Eintragung hat das Auto jedenfalls keine Betriebserlaubnis und im worst case auch keinen Versicherungsschutz. Nervt mich gerade, weil die Felgen in Sachen Gewicht mit unter 10 kg plus gut 11 kg für den Michelin Reifen sehr leicht wären. Werd jetzt mal Werkstätten in der Umgebung abklappern, ob die beim TÜV das regeln können.

Die 20 Zoll Felgen von Kia sind aber doch 8 Zoll breit mit 255er Reifen. Die 19 Zöller sind 7,5 Zoll. Nehm ich ne 19 Zoll mit 8 Zoll Breite, zieht es doch den Reifen um die 0,5 Zoll weiter nach außen. Das Rad sollte also breiter ausschauen. Bei 8,5 Zoll noch mehr. Ist mir eben aufgefallen beim Nachbarn hier bei seinem EV6 mit 8,5/19 Zoll Tomason Felgen mit den original Kumho 235 Reifen, die deutlich breiter waren als auf meinen Original Felgen.