Beiträge von smoka66
-
-
Bares für Rares Hab bisher alle meine Autos gekauft.
-
Danke für dein Feedback. Die Pirellis stehen bei mir mittlerweile auch hoch im Kurs. Was kannst du zum Verbrauch sagen? Pirelli verspricht ja bei der Elect Kennung reduzierten Verbrauch? Und sind die HUF RDKS Sensoren immer noch erste Wahl?
-
Wie sind Ganzjahresreifen denn bei hohen Temperaturen? Gerade ein Testvideo zu einem Volvo mit Ganzjahresreifen gesehen und da hat der Tester die GJR massiv kritisiert. Das Bremsen wäre total schwammig.
-
Soll im Dezember kommen für den EV6.
-
-
Tesla macht das einfach super clever. Preisnachlässe bei den Autos, Supercharger Netz und das dann auch noch mit den aktuell günstigsten Ladepreisen. Letzteres macht bei 10.000 Kilometern im Jahr ja nicht mal die Welt aus, aber rein psychologisch ist das einfach ein Pfund im Gegensatz zu Ionity, die für mich weiterhin abzocken. Auch mit 69 Cent ist der Laden immer noch viel zu teuer und das doppelte von Tesla. Echt dumm, gerade wenn man weiß, für welche Automarken Ionity steht.
-
Gerade die Mail vom ADAC zur Überweisung bekommen. Sind dann doch wie bei der Registrierung angekündigt 300 Euro geworden. Bin zufrieden. 5 bis 6000 Kilometer für lau. Wunderbar.
-
Ich fahre seit 3 Jahren einen Audi eTron und habe die ganze Zeit die prädiktive Regelung an - und ja, sie funktioniert in weiten Teilen ganz gut… aber der prädiktive Anteil basiert auch nur auf statischen Daten in der Karte! Deshalb beschleunigt oder bremst das Auto auch gerne auf beliebige Werte, die irgendwann mal gültig waren… besonders beliebt dabei 130 in der Autobahn Baustelle! Und auf neue Baustellen wird genauso erst reagiert, wenn das Schild gelesen wurde - und das passiert erst bei der Vorbeifahrt…
Auch hier musst Du als Fahrer also die ganze Zeit auf der Hut sein und entsprechend reagieren!
Davon abgesehen glaube ich, dass das Anbremsen den meisten viel zu früh erscheinen wird, wenn sie es mal eine Weile genutzt haben. Deshalb mache ich mir keine Sorgen, dass die KIA Funktionalität mich in Kürze wirklich stören wird - auch wenn es natürlich nicht perfekt ist und ich mir mehr wünschen würde.
Kann ich nur unterschreiben. Vor dem EV6 bin ich einen Cupra gefahren und auch der hat mit den entsprechenden Daten aus dem Navi in ganz vielen Fällen automatisch vor Ortseinfahrten, Kreisverkehren oder engen Kurven rechtzeitig und sanft und eher auch ein bisschen übervorsichtig abgebremst oder eben wieder beschleunigt. Aber wie du sagst, halt auch nicht immer. Also auch hier musstest du immer voll konzentriert sein und aufpassen, gerade auf Straßen, wo man noch nie unterwegs war, weil man nicht einschätzen konnte, wann das ACC wie eingreift.
Das ist dann beim EV6 fast einfacher einzuschätzen, zumindest abseits der Autobahn, weil er eben das Tempo nur manuell anpasst. Ansonsten bin ich sowieso der Meinung, dass das Assistenzsysteme sind, die mich unterstützen sollen, aber mir noch lange nicht vollautonom das Fahren abnehmen. Und letztlich hab ich mich als Fahrer auf das System einzustellen, und nicht Dinge zu erwarten, die es eben warum auch immer nicht kann. Ich komme jedenfalls nach meinem Cupra auch sehr gut dem Kia zurecht.
-
Was kriegt man denn aktuell beim ADAC? Hatte mich im April für 300 Euro registriert, Bestätigung kam vor 10 Tagen, Auszahlung soll jetzt bald kommen, aber es steht kein Betrag auf der Homepage.