Beiträge von smoka66
-
-
Schon drauf. Bei mir kam die erste Meldung erst mindestens eine Woche später. Oder zwei.
-
Ah, die Lösung kann soooooo einfach sein ... Danke dir. Werd ich sofort umsetzen.
-
Und das man im Display nicht immer vor Fahrtantritt die Sicherheit bestätigen muss.
Ja, das nervt, auch wenn ich nicht bestätige. sondern halt einfach warte, bis die Meldung von selbst verschwindet. Auch nervt, dass ich mir keinen Startbildschirm einstellen kann, sondern das System offenbart würfelt, was es mir einblenden möchte. Und Hundemodus wünsche ich mir extrem. Klar kann ich nach dem Abschließen die Kilma per App wieder anmachen, aber das stört ja die Übereifrigen nicht, die dann trotzdem sofort meinen sie müssten die Scheibe einschlagen.
-
Muss man ja nicht. Oder stört dich die LED so sehr?
Mich? Ne. Aber ich hab das ja auch gar nicht geschrieben ...
-
irgend wie befremdend. Mein cupra mit 45tkm seit oct 22. Braucht erst service nach 2 jahre. Kilometer hin oder her laut haendler. Muss nw trotzdem hin fuer waermepumpe defekt.
Ist vom Modell abhängig. Mein Formentor PHEV hatte jedes Jahr eine Inspektion vorgeschrieben.
-
Vollkatastrophe. Ich hatte ja angerufen, dort hilft man dann vom Band und braucht zig Versuche, bis der "Sprachbot" endlich die Säulen-ID angenommen hat um mir dann mitzuteilen, dass mit der Säule alles ok ist und von ihrer Seite aus keine Störung zu erkennen ist. Wie gesagt, an beiden Säulen ging absolut gar nichts. Das blöde ist dann auch noch, dass "Verbrenner"-Leute, die auf dem Rasthof Pause machen, dieses Desaster verfolgen und in ihrer Skepsis gegenüber der E-Mobilität nicht zwingend positiver gestimmt werden.
-
Es gibt kein Schildkröten-Symbol beim EV6. Es wird lediglich über das Akku-Symbol angezeigt, dass die Leistung eingeschränkt ist, nachdem entsprechende Text-Meldungen im Display eingeblendet wurden.
Ab 10% Restakku kommt die 1. Meldung, ab 5% gibt es eine Eskalation. Unter 1% bin ich noch nicht gefahren.
Warum sagst du dann dass es keine Schildkröte gibt. Die kommt bei 0%.
-
gibts beim EV6 überhaupt ne Schildkröte?
Ja, die gibt es. Heute zum ersten mal ungewollt erlebt. Wollte bei ENBW laden, kam mit 4% an. Beide 150 kWh DC Lader tot. Alternativ gibt es noch eine Säule mit 50 kWh DC und AC. Auch diese beiden Anschlüsse out of order. 22 Kilometer Reichweite und am Arsch der Welt. Also im Schleichmodus Richtung Zuhause aufgemacht und es mit 0% an einen AC Lader bei einem Suzuki Händler geschafft. Dort knapp 4 kWh geladen und dann 10 Kilometer weiter zu einer ENBW Partnersäule und dann war er in 26 Minuten wieder auf 80%. War schon ne kribbelige Nummer, als die Leistungsreduzierung/Schildkröte kam. Auch wenn man ja eigentlich weiß, dass der Puffer noch für 15 bis 20 Kilometer reichen sollte und das Auto auch die 80 km/h gehalten hat. Komplett ausreizen will ich das aber sicher nicht. Jetzt gibt es erst mal ein paar saftige Zeilen an ENBW. Die Hotline kann nur Satire sein. Immerhin stellt mich meine Reichweite aktuell mehr als zufrieden.
-
Du kannst mal hier schauen: https://www.kia.com/de/service/kia-zubehoer/#/?carId=39
Unter dem Punkt „Transport“. Es gibt wohl 2 verschiedene. Für Fahrzeuge „mit“ und „ohne“ Gepäckfach
Was heißt denn mit oder ohne Gepäckfach?