Beiträge von smoka66

Nervt mich tatsächlich gerade auch bei nahezu allen Youtubern. Gestern auch Elektrobays mit dem Toyota XBZkaV ... keine Ahnung was, auch natürlich niedriger Verbrauch mit totalem Erstaunen. Was soll das? Die sind doch nicht erst seit gestern dabei. Aktuell sind die Verbräuche eben wegen des Wetters bzw. der Temperaturen im absoluten Sweet Spot und maximal niedrig.

Ich hatte angerufen und das Ticket verlängern lassen, bis ich den Fahrzeugbrief zuschicken konnte. Ging problemlos.

Bei mir war das so.

Ein zufriedener Kunde, besser geht es nicht!

In der kommenden Woche bin ich auch leider LZW. Kinder, wie die Zeit vergeht😃 !

Viele Dank für die ausführliche Schilderung, habe ein ähnliches Fahrprofil.

Hat etwas Mut gemacht.

Ja, ich drücke allen die Daumen, dass sie ihren EV6 baldmöglichst bekommen. Ich bekam meine FIN übrigens exakt 1 Jahr nach Bestellung. Noch mal zwei Monate später war er dann bei mir.

Moin, smoka 66, ich sehe gerade, dass Du eine ähnlich sparsame Konfiguration hast wie ich. Wie bist Du denn mit Beschleunigung und Fahrverhalten zufrieden? Sind die 19 Zöller okay oder wirken die zu klein?

Vielen Dank im Voraus.

Ja, ist alles so wie ich es mir recherchiert, erwartet und versprochen habe. Fahrleistungen sind für mich mehr als in Ordnung, fahre nur im Eco-Modus und praktisch null Autobahn. Fahrverhalten find ich sehr angenehm, für so ein großes und schweres Auto fühlt sich das überraschend "leichtfüssig" an. Zudem finde ich das Fahrwerk weiterhin hochwertig und die Ruhe im Auto herausragend.

Räder? Mal schauen. Ich war mir sicher, dass sobald das Auto da ist ich direkt auf schwarze 20 Zöller wechsle, aber nö. Ich find die Standard-Felgen auf meinem Weißen im Alltag tatsächlich ziemlich stimmig und würde wohl alleine wegen dem Komfort bei 19 Zöllern bleiben, falls es doch noch schwarze Felgen werden.

Und so insgesamt? Ich lieb das Auto. Wenn er jetzt keine große Mucken macht die kommenden Monate und Jahre, dann bin ich mit dem Kauf super happy.

Tja, siehste mal, ich bin den Ioniq 5 als AWD Probe gefahren, und das hat mich nicht aus den Socken gehauen. Das konnte mein AMG Mercedes vor 20 Jahren auch, aber der lief Tacho 300. Aus den Socken gehauen hat mich dagegen das Model Y Performance. Das war mal wirklich ne krasse Beschleunigung.

Ich merke immer mehr dass ich alt werde. Es ist mir nämlich völlig wurscht wer oder was da neben mir an der Ampel steht. Ich fahre im Eco-Modus gemütlich los und an der nächsten Ampel steh ich wieder neben dem gleichen Auto und lächle ein bisschen. Hab aber auch viele Jahrzehnte gebraucht bis ich das geschnallt habe.