Na ja, bis zu Storms Gelassenheit brauch ich wohl noch ein bisschen. War jetzt erstmals Schnellladen, bin hier vor Ort mit 9% auf die Autobahn Richtung Raststätte, ohne zu wissen, was mich dort erwartet und mir war schon ein wenig mulmig. Es gab letztlich einen 150 kW-Lader, der aber problemlos funktionierte und meinen EV6 in 25 Minuten von 6% auf 80% lud. Ich war sehr zufrieden. Das nächste Mal gehts zum 300 kW Lader und dann mal schauen was Ionity kann.
Beiträge von smoka66
-
-
FENSTERscheiben
-
Tja, was soll ich sagen. Habe meinen gerade in der Werkstatt zum Reifen wuchten und um die hinteren Scheiben komplett abzudunkeln und habe einen Basis AWD als Ersatzwagen und über Stadt und Land ist der Verbrauch zu meinem RWD praktisch gleich. Vielleicht 1-1,5 kWh mehr. (16,5 zu 18,0) Einziges Problem: Der Spaßfaktor und das Wissen dass man könnte wenn man wollte lässt den rechten Fuß doch deutlich häufiger zucken als mit meinem RWD.
-
Eine andere Frage: Wo stelle ich denn ein, dass wenn ich ausm Ort raus die vorher eingestellten 100 km/h wieder aktiviere, dass der nicht los beschleunigt, als müsste ich dringendst auf Toilette. Ich dachte, das macht man über die Regler in der persönlichen Fahranalyse? Und gibt es eine Taste, über die ich jeweils die aktuell zulässige Höchstgeschwindigkeit mit einem Klick einstellen kann?
Und noch eine Frage: Wie nulle ich manuell den Verbrauch der aktuellen Fahrt?
-
Was sind beim Display eure Einstellungen? Habe bisher Standard und Automatik in dunkel, finde aber tagsüber den rechten Screen teilweise etwas kontrastarm. Gibt es eine vernünftige manuelle Einstellung oder ist die Automatik besser?
-
Ne, daran kann es nicht liegen, bin sehr smooth unterwegs. Na, mal schauen ob mein Huber mit der Zeit gelassener wird.
-
Meine Fahrweise war so, dass nach 20km der Hund gekotzt hat.
Kann es sein dass Hunde sich erst an ein E-Auto gewöhnen müssen? Meiner ist noch deutlich unruhiger als in meinen Verbrennern davor.
-
-
Stimmt, gerade ein Video geschaut. Danke dir. Dann leg ich mal los.
-
Äh, kurze Frage, bevor ich meinen Antrag gleich stelle: Der Preis auf meiner Bestellbestätigung und auf meiner Rechnung unterscheidet sich um genau einen Cent. Das ist doch völlig unerheblich, oder? Und was ist, wenn man sich in der Wagenfarbe noch mal umentschieden hat?