Komme gerade vom Autohaus und habe mein neues Baby zum ersten Mal gesehen und auch ein bisschen gefühlt. Mein Verkäufer hat meinen EV6 extra nach vorne gefahren und ja, ich bin voller Freude. Reinsetzen wollte ich mich aber noch nicht. Das passiert nexte Woche Donnerstag um 16 Uhr, wenn er dann offiziell meiner ist. Überhaupt muss sich ne ganze Menge getan haben mit Lieferungen. Es standen zwei EV6 in der Ausstellung und einer als Vorführer draußen. Vor einigen Wochen war da noch komplett Ebbe.
Beiträge von smoka66
-
-
Ja, schaun mer mal. Mein Formentor wurde vor ein paar Wochen böse zerfetzt und in der kommenden Nacht dann das Ersatzauto ebenso. Auch mein Dachboden hat in den letzten Jahren gehörig gelitten. Von daher bin ich bei dem Thema extrem sensibilisiert. In meinen Formentor hab ich dann einen Marderschutz mit Elektroplättchen einbauen lassen und seitdem ist Ruhe.
-
Frage zur AHK: Für das Teil muss ja ein ordentliches Loch hinten rein geschnippelt werden. Gibt diese Öffnung einem Marder die Möglichkeit, ins Auto in gefährdete Bereiche reinzukrabbeln? Hab hier leider einen solchen Störenfried bzw. sogar mehrere, was zu enormen Schäden führen kann.
-
Toll, einfach mal die WLTP-Angaben genommen.
-
-
Nein, 1 Liter Sprit sind umgerechnet 9 bis 10 kWh. Also, 72 kWh Akku sind dann in etwa 8 Liter Sprit.
-
Aber ehrlich Mal: wir diskutieren hier um 3 kWh per 100km, d.h. um 80 ct auf 100km. Das wären 0,5 lt Treibstoff. Wie war das mit Kaisers Bart? 🥹😂 Elektro ist einfach unschlagbar 💪👍
Das Problem ist halt, dass ein Elektroauto anders als ein Verbrenner keinen 50 oder 60 Liter Tank hat, sondern eben umgerechnet nur 6 oder 7 Liter. Da machen 3 kWh schon was aus.
-
Vermutlich wesentlich weniger, bezogen auf E-Modelle!
Ach, echt? Wie soll das auch gehen? Du kannst als alter und etablierter Hersteller schlicht und ergreifend nicht einfach den roten Knopf drücken und dann mal eben sagen, simsalabim, ab jetzt nur noch Elektro. Sollte jedem einleuchten. Zumal die Hyundai Gruppe ja trotzdem ebenfalls wächst und in den USA auch ein Rekordquartal hatte.
-
-
Ja, seh ich auch so. Als hätte man sich vor dem Kauf keine Sekunde damit beschäftigt, wann man warum wie viel verbraucht. Große Überraschungen kann es da doch eigentlich keine mehr geben.