Beiträge von smoka66
-
-
-
Ich glaube mittlerweile null mehr dran, dass mein EV6 in absehbarer Zeit kommen könnte. Und bis Ende des Jahres warte ich auf keinen Fall. Mal schauen, was Polestar die kommenden Tage an Update für den Polestar 2 bringt. In Sachen Reichweite und Leistung scheint das ja erneut ein deutlicher Schritt nach vorn. Sollten Preis und Lieferzeit ebenfalls passen, dann kann ich mir den sehr gut vorstellen. Ansonsten wird es wohl ein Model Y. Isso.
-
Yep, bin ich völlig bei dir. Ich kann mit den kritiklosen Tesla-Fanboys nach dem Motto "Everything is awesome" rein gar nichts anfangen. Parksensoren, kein Totwinkelwarner oder gar -Assistent, kein Querausparken-Warner sind einfach sicherheitsrelevante und valide Kritikpunkte und haben nix mit Geschmack zu tun. Das können viele Teslaner aber einfach nicht akzeptieren. Keine Parkpiepser? Ja, dann bau doch selber welche ein. Ja, logisch, nigelnagelneues Auto und ich bastel gleich dran rum. Fahrwerk nicht gut? Ja, dann kauf dir halt ein GW-Fahrwerk für 3.2k, dann is alles fein ...
-
Aber kommt auch u.a. daher weil es da draussen dutzende Tester gibt die dann mit ihrer Tesla Brille alles geil reden.
Die YT-Tesla-Tester verdienen sich mit ihrem Tesla-Hype eine goldene Nase und verbringen ihre Zeit mit Autos, die zumindest in Sachen Performance keine Fragen offen lassen. Gibt Schlimmeres.
-
Das ist alles so ein Witz. Und Tesla lacht sich darüber doch schlapp. Meine Zweifel über die Lieferung meines EV6 in den kommenden 3-4 Monaten werden immer größer. Wenn ich mir die Bestellliste hier genauer anschaue im Zeitraum von Nov 21 bis April 22 (ich liege mit Anfang Februar in der Mitte), dann waren es in dem Zeitraum in der Hauptsache Vorläufer. Ansonsten tut sich einfach so gut wie nichts. Und deswegen noch mal meine Frage: Warum sollte das plötzlich deutlich besser werden? Und warum sollte das Kia jucken? Die produzieren was geht. Und entweder wartest du bis das Auto irgendwann mal kommt, oder du stornierst und ein anderer nimmt das dann mit Kusshand.
-
-
Das würde ich auch gerne wissen. Ich habe ihn genau deswegen gefragt, weil ich hier ja mitkriege, dass je länger man warten muss, dann das Auto auch noch immer teurer wird. Das hat er mir gegenüber klar verneint. Der Preis steht und fertig und er hat von Seiten Kia auch nichts anderes mitgeteilt bekommen.
-
So, gerade wieder mal mit meinem Freundlichen telefoniert. Gespräch war auch wie immer sehr freundlich. Es hat sich weiterhin nichts getan. Zumindest bei meiner Bestellung. Ein in etwa zeitgleich bestellter EV6 ist dagegen gerade in Produktion gegangen. Ansonsten wurden bisher von 40 bestellten EV6 genau 3 ausgeliefert. Positiv war, dass sich an meinem Preis nichts ändern wird. Einzig die Bafa reduziert sich also um 1500 Euro.
-
Google spuckt zu einer angeblichen Preissenkung gar nix aus.