Beiträge von smoka66
-
-
Tja, die Preissenkung bei Tesla macht das Model Y SR für mich als fast nur Kurzstrecken-Fahrer durchaus interessant. Dagegen sprechen der zu spartanische Innenraum, kein Ambilight und zentrales Display stören mich ziemlich. Dazu keine Werkstatt in der Nähe, Frankfurt und Nürnberg sind jeweils 100 bis 120 Kilometer weg. Gerade an meinem aktuellen Wagen einen kapitalen Marderschaden gehabt, mit einer Niederlassung in der Nähe wurde das alles ratzfatz gelöst. Weiß nicht wie so was bei Tesla ist. Aber egal, Kia muss jetzt einfach mal in die Pötte kommen. Nach einem Jahr Warten genau gar nix über meinen bestellten EV6 zu wissen ist zunehmend frustrierend.
-
Da bin ich ja schon ein bisschen neidisch, hoffentlich irgendwann nur den RWD zu bekommen:
-
-
Ich frag mich gerade ob sich eine Tieferlegung durch geringeren Verbrauch selbst amortisiert. Wäre dann ein Grund....
Wurde bei GRIP getestet mit einem Model 3. Zuerst wechselte man von der Serienbereifung auf Räder mit einer 5 kg leichteren Felge, was einen Verbrauchsvorteil von 14,6 kW/h auf 14 kW/h brachte. Danach legte man das Fahrzeug tiefer, was keinen weiteren Verbrauchsvorteil brachte, aber zumindest war das Fahren mit dem Sportfahrwerk spürbar besser.
-
So, hier mal meine Kombi für den Winter, CMS C27 19" ET45, Bridgestone Blizzak 235er LM005 MO, RDE028V41 Sensoren, insgesamt 1.550€. Ich wollte eigentlich die CMS 32 Aero, aber das Lotteriespiel der Beschaffung war mir zu anstrengend.
Rot und Schwarz schaut immer klasse aus. Hast du Distanzscheiben drauf?
-
Yup, die Lucca hab ich schon lange mit auf dem Zettel, weil sie auch noch ziemlich günstig ist. Von Dezent gefällt mir als Alternative auch die TV Black oder TV Dark, die zudem symmetrisch ist.
-
Ja, bin auch gespannt. Laut Online Konfigurator sind die TA Felgen auch mit ET 48 nur mit 245er Reifen ohne TÜV zugelassen.
-
Klar, die Felgen 1084 Euro bei Reifen Anton und die Reifen 908 Euro, dann die 4 x RDKS für 74,50 aus der Bucht + Auswuchten und Montage 95 Euro.
Und die Sensoren haben sofort funktioniert, ohne anlernen oder so etwas.
Musst du mit ET 45 zum TÜV?
-
Was gibt es denn für leichte Felgen? Und welches Gewicht haben die originalen 19 und 20 Zoll felgen von Kia?