Beiträge von smoka66
-
-
Der größte Mangel ist dass mein Auto noch nicht mal gebaut ist. Ich würde mich total freuen, wenn ich mich über einen Mangel aufregen könnte.
-
Da hast du natürlich Recht.
-
Da kommen aber eben noch die "Ziel- und Behördengebühren in Höhe von 980 Euro" dazu und dann bist du bei 50.970 Euro. Und ja, auch bei Kia und jedem anderen Hersteller werden Überführungskosten fällig.
-
heißt also, ein Model 3 "Kassengestell" kostet aktuell in Deutschland 53945€ vor Bafa
Das billigste Modell 3 kommt vor BAFA auf 50,9k, also mit 18 Zöllern und Farbe weiß, ohne Enhanced Autopilot oder autonomes Fahren.
-
Die gibt es sicher. Aber von den sektenhaften Zügen bei den Tesla-Jungs sehe ich bisher bei Kia oder anderen Herstellern gar nix. Ich hab mich jedenfalls vor allem wegen dem nackten Cockpit gegen einen Tesla entschieden. Das war vor fünf Jahren mal cool, als das Model 3 mit seinem riesigen Monitor punkten konnte. Aber mittlerweile hat ja auch die Konkurrenz große Displays am Start. Und halt zudem ein deutlich ansprechenderes Interieur. Und deutlich günstiger ist mein EV6 auch noch. Wobei mir der Hersteller grundsätzlich eh komplett wurscht ist. Wäre der EV6 von Dacia, würde ich ihn mir auch holen.
-
Deren berichte sind ja meist recht nett anzusehen und ich finde die auch super sympathisch, aber die Fachkompetenz ist dann doch nicht soooo prall.
Ja, gerade von einem E-Auto-Youtuber würde ich dann schon erwarten dass man so ein krass aus dem Rahmen fallendes Ergebnis hinterfragt anstatt es einfach so stehen zu lassen. Bei einem anderen Verbrauchstest samt Laden kamen komplett andere und erheblich niedrige Ladeverluste raus:
Und das entspricht dann schon viel eher dem was ich bisher vom EV6 mitbekommen habe.
-
Das sind 12% Ladeverlust, was völlig normal ist. Hier mal ein Video von Elektrobays über die angeblichen Ladeverluste beim AWD, die laut deren Rechnung bei über 25% liegen sollen. Kann ich aber nicht glauben bzw. hab ich noch nirgendwo sonst beim EV6 gesehen oder gelesen, auch in keiner Fachzeitschrift:
-
Ich auch nicht. Bin auf die Erklärung gespannt. Also, ernsthaft.
-
Iwie versteh ich nicht warum man neue Felgen für den Winter kauft, statt dafür die Serienfelge zu nutzen und eher ordentlich Geld für ne richtig gute Sommerfelge in die Hand zu nehmen
Weil ich die Serienbereifung verkaufen werde und mir dann neue Felgen mit Ganzjahresreifen drauf mache.