Beiträge von smoka66
-
-
Ihr dürft nicht vergessen: der EV6 ist schon wieder 3 Jahre alt.
Und in Sachen Schnellladen immer noch Stand der Dinge. Ich liebe es, beim Laden bei den anderen zu spionieren ...
-
Kein Wunder, dass Kia die Zahl der Partner reduziert hat. Aber offenbar hilft das nicht wirklich weiter.
Ich denke dass genau das eine Konsequenz der Handler-Reduzierung ist. Dann kannst du Mondpreise aufrufen, gibt ja nur wenig Konkurrenz.
-
Moin!
Habe mir jetzt die "tollen" Michelin crossclimate 2 aufziehen lassen und bin enttäuscht. Dass GJR lauter sind ist klar, aber die Dinger dröhnen ab 80 km/h dermaßen unangenehm, dass es nicht akzeptabel ist.
Es wurde schon mal nachgewuchtet, aber ohne erfolg.
Jemand hier Erfahrung?
Schönen Sonntag.
Ja, hab 10.000 Kilometer mit den CC2 runter und keine Probleme damit.
-
Ich würde wenn man mich darauf anspricht, warum ich ein E-Auto habe, andere Gründe nennen als Klima und Umweltschutz.
Ich glaube das man im Gespräch am besten verfährt, wenn man nicht versucht andere vom E-Auto fahren zu bekehren.
Zumal es mit dem Umweltschutz auch nicht wirklich weit her ist, wenn man zu den Leuten gehört, die sich alle zwei Jahre eine neue Karre hinstellen.
Und ich habe auch überhaupt keinen missionarischen Eifer, andere zur Elektromobilität zu bringen. Ich erkläre jedem gerne, warum ich das Elektrofahren liebe, aber die Überheblichkeit und Selbstherrlichkeit von vielen, weil man jetzt elektrisch fährt und ach so umweltbewusst unterwegs ist - furchtbar und oft auch total verlogen, wenn man sich das restliche Leben anschaut.
-
Reichweitenberechnung haut schon ganz gut hin, finde ich. Fahre aktuell mit 13,6 kWh. Das wären bei 73,4 kWh 539 Kilometer. Habe noch 47% im Akku mit 253 Kilometer Restreichweite. Das sind bei 100% exakt 538 Kilometer. Nicht schlecht.
-
Ja, gebrauchte E-Autos loszukriegen wird immer schwieriger. Hab bei Mobile.de immer so 40 Fahrzeuge aller Marken geparkt, um zu beobachten, wie sich Preise und Verkauf entwickeln und der Trend geht imo klar zu Ladenhüter und drastisch fallenden Preisen. Auch Tesla ist schon länger kein Selbstläufer mehr. Halbwegs gut gehen aber eben noch Tesla, Skoda Enyaq, Ioniq 5 und Cupra Born und mit leichten Abstrichen auch der EV6. Nahezu unverkäuflich scheinen Polestar 2, Mustang Mach-E und Peugeot 5008.
Aber wie auch immer. Bestätigt mich nur, meinen EV6 möglichst lange zu fahren.
-
Steht bei mir nur knapp über Minimum. War Anfang des Jahres schon so als ich Wischwasser nachfüllte und heute noch mal kontrolliert und ist unverändert. Ist das bei euch auch so knapp befüllt oder ist das normal? Weil sich das Wasser bei Wärme ausdehnt vielleicht?
-
Blitzerwarner? Was macht der?
-
Ja, gleiche Werte hatte ich heute Nachmittag auch.