Ich habe am Samstag die Flatcharge Ladekarte bekommen, sie soll ab sofort nutzbar sein, ich habe sie jedoch noch nicht aktiviert.
Beiträge von Entenclub
-
-
Hat eigentlich auch schon jemand zu dem neuen Preis bei Ionity geladen?
-
-
Gut zu wissen. Bei meinen 4 Versuchen an Shell Recharge Säulen, die natürlich auch in der Frehsmile-App drin sind, hat es nicht funktioniert. Hoffe nun, dass es mit der magischen Abfolge funktioniert.
Man muss die Ladekarte verwenden, über die APP funktioniert es nicht. Am Wichtigsten ist es dann aber nicht den eigentlichen Leser für die RFID-Karte zu verwenden, sondern den für die Kreditkarten.
-
Finde die Freshmile-Karte auch interessant. Sie ist aber mit Vorsicht zu genießen. Ich habe in den letzten 7 Jahren noch keinen Anbieter / Karte gehabt, die so unzuverlässig ist.
Erst einmal das Positive. Selbst bei AC mit 11kW gibt es interessante Ladestationen mit Freshmile, habe am Freitag mit 23Cent je kWh und 4 Cent/Minute geladen, so bin ich auf 46 Cent je kWh gekommen und somit günstiger als bei vielen anderen Anbietern.
Um mit Freshmile a den HPC-Ladern zu laden muss man die magische Abfolge der Schritte kennen und Glück haben.
D.h. Erst den Stecker aus der Säule nehmen, dann die Säule wählen, dann die RFID-Karte vor die Säule halten, dann den Stecker in das Auto stecken und auf den Start der Ladung warten.
Selbst damit ist die Ladung bei der letzten Säule nicht gestartet. Mit einem anderen Anbieter kein Problem. Die Säule war natürlich bei Freshmile in der App und sollte eigentlich per RFID-Karte gestartet werden können.
Solange man also andere Karten oder Apps in der Hand hat ist Freshmile eine sehr gute und günstige Möglichkeit, zu laden.
Ich habe bisher 5 mal an unterschiedlichen Shell HPC-Säulen geladen. Es hat immer funktioniert ohne die von dir geschilderte magische Abfolge einzuhalten. Einfach Stecker aus der Säule, rein ins Auto, Karte an den Kartenleser für Kreditkarten, einen Moment warten und schon startet die Ladung.
-
Ich habe Gestern auch bei Shell 21/7 geladen, insgesamt 60kwh für ca. 24 Cent/kwh. Die maximale Leistung waren ebenfalls 178 kw. Super zufrieden mit der Karte bzw. Ladung.
-
Scheint aktuell wohl bei einigen so zu sein. Auch bei mir sind VIN und Rechnung vorhanden und der GT steht schon in der Auslieferungsliste des Händlers. Nur wo das Auto gerade ist, dann kann mir keiner sagen. Jede „popelige“ Bestellung beim Getränkehändler kann ich live verfolgen. Aber ein 70000€ Wagen verschwindet einfach so??!!
Genauso auch bei mir, ich warte nur noch ein halbes Jahr länger......
-
Mein GT kommt tatsächlich nächste Woche an, 14 Monate vor(!) verblindlichem Liefertermin. Mal schauen ob ich ihn annehme.
Wieder ein Schlag ins Gesicht von jedem der sehnsüchtig auf sein Fahrzeug wartet....
-
https://www.autozeitung.de/for…st-204312.html#kia_ev6_gt
Platz.... ***** für unseren Liebling. Und die Nummer 1 wollte ich eh nie, also. perfekt.
Toller Test, ein Auto ohne mögliche Kupplung und Zuladung gewinnt den Test, sehr kompetent ausgewertet 😂
-
Soderle,
die Morning Pilot hatte wirklich einiges mit an Bord. Meiner hat es scheinbar auch durch den Zoll geschafft. Der muss nur noch nach Solingen. Da kann man ja auf dem Weg nach Euskirchen vorbeifahren.
Meiner hat Bremerhaven Mitte August erreicht und ist seit dem 25.08.23 zugelassen. Nur das Auto wird nicht geliefert und ich wohne 40 km vom Hafen entfernt. Der Händler ist ein guter Freund von mir, laut System soll das Auto ausgeliefert sein. Die Katastrophe mit KIA zieht sich nun 19 Monate. Muss euch also etwas enttäuschen, das das Auto in Bremerhaven steht, bedeutet noch lange nicht, das er auch bald geliefert wird.