Beiträge von eurohelmi

    Hallo, mein EV6 (1Jahr alt, 15.000 km) hat sich bisher "tadellos" benommen, keine Ausfälle, keine Mängel. Dennoch habe ich vom ersten Tag an ein Kraftpaket im Auto. Taschenlampe, Powerbank und Starthilfe in einem. Bisher musste ich lediglich einem Ford Mustang Mach E Starthilfe geben. Bin zuversichtlich, dass ich das Teil höchstens als Taschenlampe oder zum Laden des Handys auf Radtouren brauche, aber man weiß ja nie....20240105_093843.jpg

    Ist die nicht besser im "Frunk"aufgehoben? :/

    Leute ganz ehrlich: bei einem "nagelneuen Auto" mit Preisen von 40-70.000€ braucht mir bitte niemand eine Powerbank empfehlen. Kommt man sich da nicht blöd vor, sowas mitzuführen? Legt das bitte mal auf andere Geräte um - die Notheizung im Keller, den Ersatzkompressor für den Kühlschrank...


    So einen Kindergarten hatte ich noch mit keinem anderen Auto & Hersteller. Die letzten 6 Autos (davon 1x BEV, 1x PHEV) wurden alle auf Kurzstrecke bewegt - teilweise mit Standheizung. Die 12V-Batterien waren immer in Ordnung.


    Meine Batterie habe ich vor einigen Tagen geladen. Es standen 13V an. Seither nichts gemacht, Connect-Dienste sind aus. Heute 11,99V. HV-Ladestand: 80%.

    Kommt darauf an,....ob man(n) sich da nicht dämlicher vorkommt auf den ADAC zu warten...?🤔

    SeppSchade

    Ja der Einbau ist einfach, passende Sicherung suchen, gegen den Adapter tauschen Steuerung verbauen, bei mir mit Klett und Kabelbinder, Massepunkt suchen und anschließen Steuerung an den Adapter anschließen fertig. Sollte nichts funktionieren Adapter umdrehen dann geht es. Ich möchte das nur nicht im Winter draußen einbauen. Stromverbrauch hat noch nie eine Rolle gespielt, ist schon im 2. Auto verbaut der Ausbau aus dem ersten ging schneller als der Einbau und Rückstandsfrei und wiederverwendbar.

    Hat diese schon jemand beim GT verbaut?

    .....wäre ein Foto der infragekommenden Sicherung beim GT möglich?🙏


    LG

    Helmut

    Leute,Leute.....warum in aller Welt legts euch keinen "Jump-Starter"zu???

    Da investier ich einmal 50.-€ und muss nicht stundenlang auf einen Apschleppdienst warten!

    Obwohl hier im falschen Forum möchte ich das Problem ganz kurz ansprechen. Ich glaube, das Problem des Zombiemodus erkannt zu haben: es sitzt am Fahrersitz! Anscheinend liest keiner mehr die BDA, wo eindeutig doch steht, dass man auf Ready zu warten hat. Der Vorgang dauert ja wirklich nicht lange, das Angurten in der Zwischenzeit reicht völlig. Wer einen Bedienungsfehler macht, sollte sich nicht am Fahrzeug oder dessen Hersteller rächen, sondern sich selbst bei der Nase nehmen! Wahrscheinlich werde ich hier somit keine neuen Freunde finden, aber ist es nicht so? Es ist ein Unterschied, von einem Verbrenner auf einen anderen umzusteigen, als von einem Verbrenner zum E-Auto. Da funktioniert einiges anders, und das beginnt eben schon beim Starten. KIA macht sehr viele Fehler, aber das wussten wir doch, als wir uns als Betatester für den EV 6 entschieden haben. Und mit ein wenig technischem Verständnis kann ich damit sehr gut leben. ;) ;)

    Heureka!!!

    Sehr gut-genau meine Meinung!!!

    Vielleicht sollte man beim Einsteigen die 2 Sekunden länger warten bis "Ready"erscheint.....dann gibt's auch keinen Zombiemodus!

    Zeichnet der "Guard" nicht ca. 70 Tage auf?🤔