Hat vielleicht jemand damit Erfahrung, ob das Gerät bei unseren Schätzchen passt?
Beiträge von eurohelmi
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Bzw an der Konfiguration des Dashboards. Da wird Eurohelmi ein eigenes Dashboard angelegt haben für die für ihn relevaten Messpunkte
Genau richtig.....war ein bisserl eine Spielerei hat aber dann ganz gut gepasst finde ich....
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der schaltet doch nach einer Weile (ca. 15min), im Ruhezustand ab.
Ich versuche immer den nachgeladenen Wert zu ermitteln zu ermitteln.
Dazu nehme ich den die Differenz zwischen den Werten vor und nach dem Ladevorgang vom CEC und es haut auch einigermaßen mit dem Wert an der Ladesäule hin.
Gerade im Ausland sind oft keine Anzeigen vorhanden und man muss sich auf den Wert, der in der Rechnung bereitgestellt wird verlassen, ich hatte aber auch einige Zeit, dass der Betreiber kein Rechnung erstellt hat oder wenn man an einer roten Steckdose (CEE) lädt.
Oder hast du schon mal vor einer Ladestelle gekniet, bei starker Sonneneinstrahlung oder Dunkelheit, um den Wert abzulesen?
Da ist es schon gut, wenn man im Auto selbst die Information bekommt, sie sind ja vorhanden sonst könnte er ja nicht die anderen Werte ermitteln.
Noch besser wäre, wenn die App (zum Abschluss des Ladevorgangs) den Wert auch gleich mit der Mail, mit überträgt.
Ich verwende den "Car scanner" auch nur während der Fahrt....da schaltet nix nach 15 min.ab.
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Hast du mal probiert, ob du die Leistung auch abrufen kannst und das über die Energieinfo gegen gecheckt?
Ich sehe es so wie @Amok83 . Allerdings muss ich bei mir sagen, dass ich meist die Leistung auch abrufen kann, die angezeigt wird, kann das aber für Sondersituationen nach dem Laden nicht beantworten.
Meist konnte ich die nach dem Laden angezeigte Leistung auch abrufen, habe hier ja viele Beschleunigungsorgien dokumentiert weil ich seit 10 Monaten mit Kia bezüglich der drastischen Reduzierung der Ladeleistung diskutiere.
P.S. Was für ein Tool verwendest du für die Anzeige der Daten auf deine Smartphone?
Car Scanner pro und iCar Pro.
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Hat von den erfahrenen Spezialisten vielleicht jemand eine Ahnung, wiso ich nach dem Laden am HPC für ca.5 min. 481 kW (654 PS in "alter" Währung) zur Verfügung habe?
Ist ja doch ein eklatanter Unterschied zu 585 PS!?
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...wenns um die geht,bitte...
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Dachte ich bis jetzt auch....
Nur wie gesagt...meiner will früher
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...wird jetzt für die GT-Fahrer langsam interessant.....
Bis jetzt dachte ich,dass erste Service ist nach 2 Jahren oder 30000 km....
mein Wagerl hat da einen anderen Vorschlag!
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Autobild hat Lenkradkrallen getestet https://www.autobild.de/produk…rallen-im-test-49826.html
Hat schon jemand ein für gut befundenes Modell für den EV6?
Also ich hab mir die bestellt...kann ich nur empfehlen....!
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Ja beim fahren lädt der DC-DC-Wandler die Batterie. Von daher korrekte Aussage.
Besser natürlich man lädt die Batterie mal mit nem Ladegerät voll und macht auch gleich nen Test ob sie durch Tiefentladung Schaden genommen hat.
Ebenso kann man das Fahrzeug auf Fahrbereitschaft stellen und an der 12V messen ob mehr als 14V anliegen und der DC-DC-Wandler funnktioniert.Das ist aber dann schon etwas seltsam....bislang war es meiner Meinung so, dass die Hochvoltbatterie den 12 Volt Anker immer auflädt....unabhängig ob das Auto bewegt wird oder nicht...!