Beiträge von Iwiesix

…und ich als Deutscher hab bisher immer euer Ösi-MIneralwasser von Voesslauer unterstützt, und gekauft.

Aber liebe Ösis, ich bleibe euch treu, und steige nicht auf deutsches Wasser um😉

Und übrigens, EV6Sbg, interessante und durchaus sehr sinnige Lösung von dir👍

Ui! Gleich mal nachher beim Ceed probieren, ob das auch für andere Kia-Modelle gilt. Habe vor 2 Wochen die Blätter gewechselt, und mich genau darüber geärgert, weil ich ziemlich fummeln musste.

Vielen Dank für den Tipp (Pokal ist hinzugefügt).

Oh man, das habe ich vor 8 Jahren schon mal gemacht, als mein kleiner Picanto verschifft wurde. Es war eines der schlimmsten Martyrien aller Zeiten für mich. Ich weiß nicht, wie oft ich pro Tag reingeschaut habe, wo der Kahn gerade ist. Selbst den Karten-Zoom habe ich ausgereizt, um zu sehen, ob sich das Schiff auch wirklich bewegt (weil ja in Echtzeit dargestellt wird)

Das Warten kann einen in den Wahnsinn treiben, wenn man das Ziel quasi vor Augen hat :love:

Das liest sich zumindest hoffnungsvoll, ist aber auch recht ambitioniert. Da ich optimistisch denkend bin, sehe ich dies als recht deutliches Signal, dass das Thema Elektromobilität stärker in den Mittelpunkt rücken soll, als es bei der alten Regierung der Fall war.

Man sollte schon davon ausgehen können, dass es in den nächsten Tagen ein aussagefähiges Statement geben wird, wie sie sich die Umsetzung ihrer Ziele vorstellen, und wie das Modell der Unterstützung des potentiellen Käufers eines vollelektrischen Autos ab 2022 aussehen wird.

Als Optimist behaupte ich mal, dass es nicht schlechter gestaltet wird, als das bestehende Modell. Lassen wir uns mal überraschen.

Das Glas ist halbvoll, und nicht halbleer😛

Ich ruckele auch immer ganz kurz in meinem Ceed, dann ist erst mal Ruhe.

Dennoch geht mir das Gewarne auf den Zeiger. Gestern hat er sogar gemeckert, als ich in einer Kurve gefahren bin. Ich habe das Gefühl, als wenn die Sensoren irgendwie empfindlicher geworden sind, piepsen häufig auch, wenn ich 5 Sekunden schnurgeradeaus fahre, obwohl die Tatzen am Lenkrad sind.

Na ja…. Das einzig wirklich sinnvolle Zubehör in den letzten 10 Beiträgen ist wohl wirklich das Staufach unter der Mittelkonsole für den Kleinkram.

Wie sieht es denn mit Kofferraummatten für die Rückseite der Rücksitze aus? Habe ich in irgendeinem Video gesehen, eine Kombi aus Kofferraumwanne und Rücksitzschutzmatte (finde keinen besseren Begriff dafür). Diese Kombi macht Sinn, wenn man die Rücksitze nach vorne klappt, und somit eine komplette Fläche mit Schutzmatten hat.

Hat jemand schon solch ein Schmutz-Schutz-Schonsystem?

Genau das ist auch bei mir so. Wenn ich an sonnigen Tagen sehe, dass der Speicher um 10:00 bereits voll ist, und ab da der gesamte Strom vom Dach, auch noch auf 6000W gedrosselt, ins Netz geht für 8,32Cent/kWh, könnte ich heulen😄 (für die ich dann auch noch monatlich Märchensteuer abführen muss)

Wie freue ich mich, wenn denn dann endlich der EV6 im Haus ist, und er dann mit dem Überschuss geladen werden kann.

Lieber Walter,

für Deutschland darfst du auch gern noch eine gewisse Affinität für Behördenkram dazulegen, denn der Aufwand, den man mit dem Finanzamt etc. hat, ist hier bei uns leider auch nicht jedermanns Sache.

Dennoch ist es, wie du schon schreibst, eine tolle Angelegenheit. Ich habe auch mittlerweile PV, Speicher, Wallbox und einen EV6 in Lauerstellung.

Ich finde als grobe Info ist der Beitrag für Einsteiger ein Hinweis, was so möglich ist.

HARZliche Grüße aus dem Harz

Jens