Beiträge von Iwiesix

    Sagen wir so (nach 27 tm im RWD und 14 tkm im AWD): ich würde immer wieder den AWD nehmen, auch wenn ich auch hauptsächlich im ECO-Mode fahre

    Wenn RWD > 300 PS hätte, wäre es etwas anderes. Aber die ca. 218 PS im RWD: nein, möchte ich nicht mehr

    Danke dir für den Vergleich. Gut zu wissen, denn mir fehlt der Vergleich.

    Aber mal blöd gefragt: wenn beide, RWD und AWD im Ecomodus losdonnern, haben beide doch analoge Leistungen? Und irgendwie genügt mir momentan die Leistung im Ecomodus aus, noch dazu, dass er im RWD einen nicht mitlaufenden Motor weniger durch die Gegend fahren müsste.


    Bleibt abzuwarten, was alles in den EV4 reingepackt wird. Denn auf einige Ausstattungen würde ich nicht verzichten wollen.

    Ich finde den EV4 auch sehr chic. Powervariante wäre mir unwichtig.

    Bin schon so langsam dabei zu überlegen, ob ich überhaupt nochmals einen Allrad nehmen würde. Fahre seit Wochen nur noch im Ecomodus, ist entspannter, sowohl für die anderen Verkehrsteilnehmer, aber in erster Linie für mich😌


    Mal schauen, was der EV4 an netten Dingen im Paket hat, vielleicht wird das der Nächste, mein Leasing läuft in 05/2026 aus.

    Ich hoffe nicht, dass der EV4 nur eine light Version des EV6 wird, um unbedingt eine preiswerte Variante auf den Markt zu bringen. Er darf ruhig hochwertig ausgestattet sein.

    Mag sein, dass z.B. aktuelle Außen- und Akkutemperaturen eine Rolle spielen…

    Ich für meinen Teil gebe überhaupt nichts auf die angezeigte Restreichweite - das ist (genau wie bei den Verbrennern auch) einfach ein Schätzwert, der mit der Realität eher wenig bis gar nichts zu tun hat ;) Tatsächlich könnte ich nicht mal sagen, was da bei mir für Werte stehen, so gut ignoriere ich diese Anzeige ^^

    Ich gebe jede Menge auf die angezeigte Restreichweite, besonders unterhalb angezeigter 100 km, denn ich möchte schon wissen, wann ich bei der Urlaubsfahrt an die Ladesäule muss.

    Ich nutze die App ChargingTime, bei der man sein Ladeverhalten nach Restreichweite während der Fahrt situationsbedingt plant. Bisher hat es immer hervorragend gepasst👍


    Im übrigen habe auch ich seit einigen Wochen endlich mal eine 4 vorne stehen, wenn ich vor langer Fahrt auf 100% lade.

    Fahre auch seit Wochen mit Eco und Reku 3 bis i-pedal, wo immer es geht, und ich muss sagen, das ist ein weniger hektisches Fahren, als wenn ich ohne Reku mit Normalmodus fahre, denn da ist man sowas von ruckzuck auf 65-70 im Ort… aijaijai…man muss ständig auf den Tacho gucken, oder den Limiter aktivieren.

    Waaaas?😳Sauerei😁 Dann hast du offensichtlich ein neueres Modell, wo sie das explizit angepasst haben, Glückwünsche👍

    Immer wieder mir GD, bisher absolut keinerlei Probleme.

    Einzig: wenn du vergisst, dass gekippte GD zu schließen, ertönt nach dem Ausschalten des Fahrzeugs ein Warnsignal und eine optische Anzeige. Um es dann zu schließen, musst du den Wagen wieder starten… so ein blödsinniger Stuss🤨

    Warum das nicht mit der Fernbedienung geht, bleibt mir ein Rätsel.

    Hier mal mein Verbrauch und Reichweite bei ca. 125 km/h Richtgeschwindigkeit (plus ein paar mal kurz hoch bis 140 km/h zum Überholen).

    IMG_7019.jpg


    Ein paar Baustellen, Landstraße und ein bisschen Stadt waren auch dabei. Errechnete Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 95 km/h.

    GT-Line mit den 20 Zöllern, falls wichtig ;)

    Schönes Ergebnis, da komme ich bisher nicht hin, bei gleicher Ausstattung.

    Ich sehe eigentlich immer eine 2 vorne, sobald ich konstant mit 120 Tempomat fahre, solange ich mit 100 fahre, bleibt es bei 17,5-18,5.


    In 1,5 Wochen fahre ich 600 km auf der A7 nach Dänemark in den Urlaub und werde es testen.

    In meinem normalen Fahrprofil sind wahrscheinlich zu wenig konstante Langstrecken enthalten. Hier im Harz ist es eher mehr rauf und runter und die täglichen 8 km hin und zurück zur Firma tragen auch nicht gerade zu aussagefähigen Werten bei.

    Momentan liege ich bei dieser Konstellation bei 16,7 kWh/100 km - immer mit Reku 3 bis i-pedal und Eco. Ichvwill es eben mal ausloten, was geht.

    Die Ladekapazität hat sich seither auch erhöht, mittlerweile komme ich bei 90% Ladung auf 360 km Reichweite ( im Winter waren es teils nur 290 km).

    Aber eine 4 vorne bei der Reichweite sehe ich sehr wahrscheinlich auch diesen Sommer nicht, mal abwarten.

    Die Südkoreaner lügen sich wenigstens nicht so die Taschen voll wie wir :thumbup:

    Das ist wirklich nah an dem was ich mit dem Auto an Reichweite erlebe :)



    Und von wegen "technisch und optisch überholt"... :evil:

    Wie machst du das, dass du auf über 400 km Reichweite kommst? Ich sehe bei 90% maximal 355 km. Eine 4 vorne habe ich nur am Tag der Übernahme im Autohaus gesehen, als er mit 100% geladen 411 km anzeigte.

    Und ich fahre wirklich besonnen, komme bei Autobahnfahrten mit 110-120 km/h auch mal auf 19 kWh Verbrauch, und ansonsten bei den jetzigen Temperaturen im ländlichen Raum auch mal auf 17 kWh.


    Jedenfalls finde ich die 4% Steigerung der Kapazität nach über 3 Jahren auf dem Markt lächerlich, da hätte ich deutlich mehr erwartet.