SuperTipp, danke. Ist auf jeden Fall ein weiterer Punkt für mehr Sicherheit, wenn die Heckscheibe wenigstens etwas mehr Durchblick bietet.
Beiträge von Iwiesix
-
-
Na ja…. Das einzig wirklich sinnvolle Zubehör in den letzten 10 Beiträgen ist wohl wirklich das Staufach unter der Mittelkonsole für den Kleinkram.
Wie sieht es denn mit Kofferraummatten für die Rückseite der Rücksitze aus? Habe ich in irgendeinem Video gesehen, eine Kombi aus Kofferraumwanne und Rücksitzschutzmatte (finde keinen besseren Begriff dafür). Diese Kombi macht Sinn, wenn man die Rücksitze nach vorne klappt, und somit eine komplette Fläche mit Schutzmatten hat.
Hat jemand schon solch ein Schmutz-Schutz-Schonsystem?
-
Genau das ist auch bei mir so. Wenn ich an sonnigen Tagen sehe, dass der Speicher um 10:00 bereits voll ist, und ab da der gesamte Strom vom Dach, auch noch auf 6000W gedrosselt, ins Netz geht für 8,32Cent/kWh, könnte ich heulen😄 (für die ich dann auch noch monatlich Märchensteuer abführen muss)
Wie freue ich mich, wenn denn dann endlich der EV6 im Haus ist, und er dann mit dem Überschuss geladen werden kann.
-
Lieber Walter,
für Deutschland darfst du auch gern noch eine gewisse Affinität für Behördenkram dazulegen, denn der Aufwand, den man mit dem Finanzamt etc. hat, ist hier bei uns leider auch nicht jedermanns Sache.
Dennoch ist es, wie du schon schreibst, eine tolle Angelegenheit. Ich habe auch mittlerweile PV, Speicher, Wallbox und einen EV6 in Lauerstellung.
Ich finde als grobe Info ist der Beitrag für Einsteiger ein Hinweis, was so möglich ist.
HARZliche Grüße aus dem Harz
Jens
-
Hallo zusammen,
für Interessierte, die sich mit dem Thema Photovoltaik und E-Auto laden beschäftigen, hier ein informativer Artikel des ADAC:
Elektroauto zu Hause mit Solarstrom ladenWie man es schafft, klimaneutral Auto zu fahren.www.adac.de -
Ein wesentlicher Hörunterschied besteht auch noch, ob man per Bluetooth oder CarPlay verbunden ist.
Während der Probefahrt (mit dem Meridiansystem) habe ich am Equalizer Einstellungen vorgenommen, und das Ergebnis fand ich dann nicht gar so übel. Da war ich mit Bluetooth verbunden.
Lediglich dem Surroundsound konnte ich keine Freude abgewinnen, das klang ganz weit nach hinten gerückt und sehr sehr großräumig, als würde mann in einer Trapezblechhalle sitzen. Aber da geht bestimmt nich was, wollte nur die kostbare Zeit der Probefahrt nicht damit verdaddeln.
-
-
Danke euch, dass hört sich doch gut an und macht Vorfreude, es zu probieren.
Das finde ich jedenfalls innovativ.
-
Servus Walter,
Du hast geschrieben:
Wenn man z.B. auf einem Autobahnzubringer , der als Schnellstraße mit max. 100 kmh ausgewiesen ist und dann nahtlos in eine Autobahn übergeht (max. 130 kmh) erhöht der Tempomat automatisch auch auf diese 130 kmh.
Das setzt aber sicherlich voraus, dass am Tempomat auch mehr als 130km/h eingestellt sind, oder?
Wenn ich auf der Schnellstraße 100fahre, am Tempomaten z.B. 110 eingestellt habe, auf die Autobahn abbiege, dürfte der Wagen doch eigentlich nicht höher als die eingestellten 110km/h gehen. Wie kann er dann von sich aus auf 130 hoch regeln?
-