Eigentlich dürfte ich nach dem Studium all der Beiträge in diesem Thread meinen EV6 überhaupt nicht mehr benutzen…so angsteinflößend ist das alles.
Aber ich mache es dennoch, und zwar seit 2 Wintern, nach fast 20.000 km und täglicher Kurzstrecke zur Firma von 2x 8 km.
Sobald es unter Null Grad sind, starte ich morgens regelmäßig die Vorklimatisierung. Auch sonst benutze ich das Auto mit allen Annehmlichkeiten, die es bietet.
Vielleicht habe ich nur Glück, und habe eine gute Charge erwischt?🤔
Baujahr ist 07/22, liegt es daran? Oder wirkt es nur so problematisch mit der 12 V Batterie, weil sich logischerweise nur die „Geschädigten“ zu Wort melden, und damit der Anschein eines umfassenden Problems erweckt wird?
Mir tun alle hier leid, die diesen Stress haben. Und ich ertappe mich immer dabei, nun besonders vorsichtig zu sein, und auf jedwede (scheinbare) Abnormalität zu achten. Aber es läuft bei mir. Das hilft euch nicht weiter, aber ich möchte einfach sagen, dass es auch Normalfälle gibt, trotz eigentlicher Umstände (ständige Kurzstrecken), die eigentlich schon nach Stress riechen könnten.