So, ich melde mich nochmals. Ich bin derjenige, dessen ICCU am Freitag defekt gegangen ist (Beitrag #1480), und nunmehr einige Fragen hier aufgetaucht sind.
Ich habe 30.000 km runter.
Der Kia ist geleast.
Ich war am 01. 09. zur 2-Jahres-Inspektion.
Am 01.07. war ich wegen des Rückrufs in der Werkstatt.
Bei der Inspektion wurde ein undichter Kondensator entdeckt.
Die Lieferzeit des Kondensators betrug fast 5 Wochen (ist gestern eingetroffen).
Mein EV6 steht jetzt in der Werkstatt, fernab meiner Heimat wegen dem ICCU-Austausch.
Am 21.09. habe ich in meiner Werkstatt den Reparaturtermin für den Austausch des undichten Kondensators.
Also in Summe 2 Termine wegen des Murks, den Kia hier verzapft hat, und für den ich nicht unerhebliche Aufwendungen in Kauf nehmen muss.
… und der aktuelle Ausfall der ICCU erfolgte bei ganz gemütlicher Fahrt über eine Kreisstrasse bei 80 km/h, ohne vorherige Belastung unter Hochgeschwindigkeit etc.
Etwa 5 min vorher knallte es, was sich anhörte, als wenn eine Kastanie aufs Autofach plumpste.
Mein Fahrzeug ist 2 Jahre alt und geleast, so dass ich nicht aus der Garantie rausfalle.
Zu meinen weiteren Absichten bzgl. nächstes Fahrzeug äußere ich mich nicht.
Ich betone nur - für alle zukünftig Geschädigten - dass der Wegfall diverser Kiahändler wegen der gekündigten Verträge noch ein riesen Problem für Kia zu werden scheint.
und die langen Zeiten für Ersatzteilbeschaffungen.