@bigstar2005, du kleiner Schelm, PV-Pinocchio benutzt doch für so etwas einen Rastplatz mit ausgewiesener Sanitäranlage🤔…oder dachtest du an…🤪?
Beiträge von Iwiesix
-
-
Halterung für Kabel. Ich habe dort mein 2 m langes USB auf Lightning-Kabel eingeklemmt, damit ich mein IPhone anschließen kann (für Apple Carplay, arbeite ohne Adapter).
Durch diese beiden Halter kann man quasi die Kabel so fixieren, dass sie schon mal in Richtung Ziel (obere ) Mittelkonsole geführt werden.
-
Ok, wusste ich nicht, habe die paar Mal, die ich HPC-Geladen habe, immer bis zum eingestellten Level geladen.
Also doch tatsächlich während des Ladens die Max-Ladegrenze runtersetzen… spannend, dass dies die einzige Möglichkeit sein soll.
-
Hast du auch versucht 2x die Türen mit der Fernbedienung zu öffnen? Ich meine wirklich 2 mal Klick hintereinander. So zumindest beende ich das Laden an der Wallbox.
-
Ich bin ein wenig entsetzt, wie wenig Möglichkeiten es im Fahrzeug gibt Jacke oder Jacket vernünftig aufzuhängen. Ein einziger Kleiderhaken auf der Fahrerseite ist schon wenig.
Aber dazu sind doch die Wulste (ein besseres Wort fällt mir dazu nicht ein) an den Lehnen der Fahrer- und Beifahrersitze gedacht, dazu gab es auch mal irgendwo ein Video, wo man schön gesehen hat, wie man die Jacke über diese Wulst hinter der Kopfstütze aufgehangen hat.
-
Schau mal ins Setup, dort kannst einstellen, ob Reku minimal, mittel oder hoch reagieren soll… UND wenn mich meine grauen Zellen nich täuschen, sogar festlegen, ob überhaupt nicht rekuperiert wird. Evtl. ist der Punkt ja aktiviert?
-
Hä? Du weisst, dass du bei Auto Reku auch die "Grundstufe" einstellen kannst?
Fahre selbst Auto-Reku Stufe 3, Eco-ModusJa, das weiß ich, habe aber auch hier die Erfahrung gemacht, dass es dann wieder zu viel wird, dass er abbremst, wo ich es garnicht will.
Aber ich bin lernfähig und neugierig, und werde mal gezielt mit Auto Reku testen.
-
Ich bin damit auch noch am Testen. Momentan fahre ich meine tägliche Tour hin und zurück zur Firma a 8 km in Rekustufe 3, und habe den Eindruck, dass die Ersparnis am Größten ist. Es geht raus aus dem Dorf, über Land in Kurven und mal etwas runter und wieder rauf, dann 2 km durch den Ort zum Firmenparkplatz mit 50 km/h. Alles ohne Stopp.
Vorteil der Stufe 3 ist, dass ich kaum bremsen muss.
Bei Auto-Reku stört mich, dass ich im Prinzip wie mit einem Verbrenner fahre- ständig am Bremspedal treten.
Aber dein Phänomen habe ich so noch nicht beobachtet, auch wenn ich mit Tempomat fahre und eingestellter Reku, sehe ich doch, dass er einspeist. Obwohl auch mein Eindruck ist, dass dies moderat gedämpft passiert.
Hast du denn den Eindruck, dass du mit Auto-Reku die Reichweite erhöhst?
-
Ich hoffe vom ADAC, dass diese Situation
1. Ein der besonderen Situation geschuldeter Einzelfall ist, und kein neuer Trend.
2. Dieses Thema offen kommuniziert wird (Motorwelt, Newsletter, der regelmäßig und informativ verteilt wird), und
2. Entsprechend reagiert wird, um diesen Situationen in Zukunft gewappnet gegenüber zu stehen.
Ich bin seit 33 Jahren im ADAC, meine Familie und ich haben ihn schon mehrfach in diversen Situationen gebraucht. Aber wir sind bisher nie enttäuscht worden, es hat immer alles problemlos und pragmatisch geklappt.
Da bin ich nun mal gespannt, wie der Verein auf diese Situation, insbesondere bei Andrei reagiert. Irgendetwas muss ja im Nachfang noch passieren.
-
Ja, diesen Schutzbrief bei HUK hatte ich auch, additiv zum ADAC Plus, und das hatte uns z.B. damals nach dem Hagelschaden in Gänze gerettet, denn entweder übernimmt der Schutzbrief die Übernachtungen, oder einen Ersatzwagen. Aber beides ging nicht mit einem Schutzbrief.
So hatten wir einen Ersatzwagen UND ein Hotel, um so lange mobil zu bleiben, bis das Auto wieder fahrbereit für die Heimfahrt war (neue Frontscheibe und Heckscheibe mit Teilkasko). Abgesehen davon, dass das Mäusekino auf der Rückfahrt verrückt gespielt hatte, weil wohl doch das viele Wasser im Auto an die Elektronik ging. Jedenfalls haben wir es bis heim geschafft, wo die Karre dann 2 Wochen später zum Restwert entsorgt wurde. War in Summe ein sauteurer Urlaub, denn es musste ja ein neues Auto her - ungeplant natürlich.