Bitte haltet euch mit euren Extremposition zurück , weder verleugnen Querdenker eine Krankheit noch konnte mit einer mRNA Injektion eine Herdenimmunität hergestellt werden.
Dinge kritisch zu hinterfragen ohne ins Extreme zu verfallen war schon immer Merkmal einer entwickelten Gesellschaft. Ist also wohl auch hier erlaubt.
Den Querdenkern geht und ging es nicht um das kritische Hinterfragen wissenschaftlicher Erkenntnisse, sondern dem kritischen Hinterfragen der freiheitlichen, rechtlichen Grundordnung, auf der unsere Gesellschaft basiert.
Für die erste Aufgabe müsste man nämlich Wissenschaftler oder Wissenschaftlerin in dem entsprechenden Fachgebiet sein, für das zweite Ziel bedarf es einfach einer großen Klappe gepaart mit einem minimalen Schamgefühl. Da kann man deutlich schneller eine Truppe um sich versammeln.
Um jetzt nicht falsch verstanden zu werden. Wenn man Bedenken bzgl. einer Impfung im Allgemeinen hat, oder speziell bzgl. mRNA basierter Impfstoff ein sehr ungutes Gefühl hat, so kann ich das verstehen und auch nachvollziehen. Diese Menschen ordne ich aber auch nicht automatisch der Querdenker Szene zu. Punkt. Alles gut mitr diesen Menschen.
Wenn ich aber am Wochenende zusammen mit bekloppten Glatzköppen fahneschwingend durch die Innenstadt laufe und Reportern und Kameramenschen eins auf die Fresse gebe kann ich nicht erkennen, wie dadurch meine Bedenken gegenüber einem neuen Impfstoff geringer werden sollte, oder wie dies dazu beitragen könnte, fehlende Informationen zu diesem sehr komplexen Thema einzusammeln.