Sperren geht mMn. Ich habe bei mir die Kindersicherung aktiv. Die sperrt all Knöpfe der Rückbank: Fensterheber & Sitzheizung
Und die Kindersicherung de-/aktivierst du bequem über die Knöpfe an der Fahrertür
Sperren geht mMn. Ich habe bei mir die Kindersicherung aktiv. Die sperrt all Knöpfe der Rückbank: Fensterheber & Sitzheizung
Und die Kindersicherung de-/aktivierst du bequem über die Knöpfe an der Fahrertür
Ich habe es nicht getestet, aber man kann doch in der Mittelkonsole auf P stellen. Ist das im Notfall nicht auch eine Option für den Beifahrer?
Cheetah Nur als Anmerkung: Kia Charge ist nicht der Autobauer Kia. Das ist wohl nur eine Abteilung eines ChargingSolutions Dienstleisters, die auch für andere Autobauer den Ladeanbieter mimen.
Das Konstrukt, was man als Kunde vor sich hat, ist genial. Denn keiner ist Schuld. Autohaus, Spedition, Kia Deutschland, Kia Charge, Kia - keiner kann etwas dafür, wenn's beim anderen klemmt. Aber als Kunde bekommst du Alles ab.
Ich bin aktuell noch in der Diskussion. Habe auch vorm 31.05. den Vertrag geschlossen. Obwohl ich explizit der Änderung des KW-Preises widersprochen habe, haben sie mich auf den neuen Preis umgebucht. Meine eMailantwort darauf wurde noch nicht bearbeitet.
Nur aus Neugier: Nennt sich der Absender der Charge-Mails bei euch auch Carlos?
Wie Cheapshots sagt, ist natürlich der entsprechende Passus im Vertrag relevant. Aber wenn du, wie ich, die Klausel über die mögliche 5% Preissteigerung unterschrieben hättest, wärst du ja jetzt nicht überrascht, oder?
Der BAFA Händleranteil verringert sich doch nicht. Das ist ein Rabatt, der beim Kauf von Händlerseite eingeräumt wurde. Warum sollte der nun weniger werden?
Und auch die angebliche Preissteigerung seitens Kia kann dir doch egal sein. Du hast doch einen verbindlichen Kaufvertrag.
Ich finde die Steigerung mehr als dreist und würde dir empfehlen dich, falls vorhanden, bei deiner Rechtsschutz Versicherung eine Erstberatung einzuholen.
Tut mir echt leid das zu hören.
Ich habe meinen am Freitag zum Preis im Kaufvertrag (01/2022) übernommen.
Der BAFA Topf wird aufgestockt
Wenn der Händler schreibt: "Die Lieferung ist für 34 KW avisiert. Bitte beachten Sie dass dieses Datum weiterhin unverbindlich ist.". Was war dann bei euch so der tatsächliche Liefertermin, früher oder später?
Ich sag mal so: Meiner wurde am 24.04. gebaut, unverbindlich für KW25 angekündigt und ist bis jetzt noch nicht da.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Batterie an einer schwer zugänglichen Stelle sitzt. Und die Kontrollleuchte direkt daneben