Danke für die ausführlichen Antworten! Ein super Forum durch super Nutzer.
Beiträge von Zebbo
-
-
Moin,
ich habe den EV6 in der Basis-Variante bestellt. Da mich die Wartezeit schier kirre macht, gucke ich in der Zwischenzeit diverse YT-Videos zum Auto. In einem würde in einem Nebensatz erwähnt/suggeriert, dass die adaptiven Dämpfer nur in der GT-Line nicht aber in der Basis-Variante stecken.
Kann das jemand bestätigen oder verneinen?
Dank & Gruß
-
Das kann mit verschiedenen Technologien erfolgen und erfordert keine synchrone "Systemzeit". Die Schlüsselbegriffe sind "UBW" und "Keyless Go"
Ein Artikel der das Thema behandelt ist z.B. https://www.heise.de/ct/artike…s-Smart-Home-4517358.html -
Zumindest in höheren Preisbereichen haben die Systeme Laufzeitanalyse der Signalpakete des Schlüssels. Wenn ein Schlüssel ab 5 Metern Radius um das Auto eben jenes öffnen soll, dann ist das Signal [hier einem fiktiven Wert eintragen] Millisekunden alt, wenn es auf den Wagen trifft. Zu alte Pakete werden ignoriert. Das bedeutet, dass eine von Langfingern eingerichtete Funkbrücke zwischen meinem Schlüssel im Restaurant und meinem Wagen um die Ecke aufgrund der zu hohen Laufzeit des Signals verworfen wird.
Ob unser EV6 das auct h integriert hat, habe ich noch nicht herausfinden können.
-
Ich verabschiede mich hier nun. Die rückabwicklung findet nun statt. Freitag wird der ev6 endgültig abgeholt
Ich wünsche dir viel Glück mit dem nächsten Auto!
-
Danke sehr! Damit habe ich alle Infos um Angebote einzuholen und zu vergleichen.
-
235/55 R19 ist die Größe, eine Buchstabe definiert den Geschwindigkeitsindex https://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeitsindex
Ich vermute alles ab T sollte passen (190 km/h), H ist 210
Danke für die gute Info.
Ich würde also lieber zu H tendieren um einen Puffer zu haben. Denn nach einschlägigen Videos und eigener Tachoanzeige fährt er ja bis knapp 195 km/h.
Aber stimmt meine Annahme der Größe tatsächlich? Kann das jemand bestätigen? -
-
Moin,
ich tappe leider noch etwas im Dunkeln. Ich möchte eigentlich auch Allwetterbereifung haben. Jedoch kann mir mein Händler noch keine speziell anbieten, da er "die genaue Reifengröße inkl. Geschwindigkeitsindex und Tragfähigkeit" erst beim Eintreffen meiner Bestellung (oder einer baugleichen) weiß.
Was ich in der Preistabelle finden konnte war: 235/55 R19
Wobei ich, als absoluter Laie, keine Ahnung habe, ob diese Kennzahlen zusammen mit der max. Höchstgeschwindigkeit von ~200km/h alle notwendigen Infos beinhalten.Hat hier jemand schon einen RWD 19" mit 77,4kWh Akku, der sich damit beschäftigt hat und kann berichten?
Dank und Gruß -
Moin, ich reihe mich hier mal ein.
Habe meinen EV6 am 14.01. bestellt und den unverbindlichen "Termin" KW52 2022 bekommen. Da hier ja schon mehrfach berichtet wurde, dass Kia die Prio beim Herstellen & Ausliefern zugunsten der Endkunden angepasst hat, habe ich heute mal bei meinem Autohaus angefragt. Kurzum: Es wurde mir bestätigt. Die Händlerbestellungen für den Lagerbedarf wurden zurückgestellt.
Also hoffen wir mal das Beste für alle Wartenden. Speziell im Hinblick auf die aktuell verdoppelten Innovationsprämie und der aktuellen Unsicherheit zur Höhe in 2023.