Einige Posts sind doch etwas heftig, frage mich, ob ich nun wieder leicht entzündlichen Raketentreibstoff ins Feuer gieße: Die Morning Lily macht gerade in Bremerhaven fest, die Taipan wird heute Abend erwartet. Auf einen der beiden Carrier müsste mein Wagen sein und ich hoffe, mich bis Mitte Mai für eines der beiden Wunschkennzeichen entscheiden zu müssen.
Trotz meiner exponentiell steigenden Vorfreude schüttle ich auch den Kopf und frage mich, wie die Abläufe bei Kia sind. Corona, Chipmangel und auch der Krieg in der Ukraine mögen gerne als Begründung für Lieferprobleme herhalten, aber ob das nicht auch gern zitierte Schlagworte sind um von internen Fehlern und Missständen abzulenken, das frage ich mich oft. Meine Bestellung aus Oktober (kein Vorlauf) soll nun geliefert werden, für ältere Bestellungen gibt es keine Infos. Und ich hatte mich noch im letzten Jahr darüber geärgert, dass ich den EV6 erst so spät auf meinem Zettel genommen habe und nicht bei den Vorbestellern dabei sein konnte. Auch ich würde mich irgendwann verarscht fühlen und mich rein aus Prinzip für eine Alternative entscheiden - und zwar unabhängig davon, ob ich da auch lange warten muss oder ob hinterher ein Händler bzw. Kia breit grinst, weil er dann einen bestellten Wagen an andere "besser" verkaufen kann. Das sind für mich irgendwann keine Argumente mehr.