ja, die UX ist schon eine Wonne
Beiträge von derchris
-
-
ist verkauft - kann ich den Thread irgendwie zumachen?
-
Moin, ich sitze recht selten hinten..... Störend? Würde ich wahrscheinlich nicht sagen, aber ist schon auffallend. Aber müsste dann nicht auch die Rückscheibe so "milchig" sein? Da ist es mir bis jetzt nicht aufgefallen. Aber morgen werde ich der Sache mal versuchen auf den Grund zu gehen.....
stimmt, das ist ein guter Punkt...
Ich habe das jetzt nochmal beobachtet und habe das Gefühl, das hängt mit dem Umgebungslicht zusammen... aber ist natürlich keine wissenschaftliche Beobachtung
-
Aber wenigstens 2 im Jahr? Oder insgesamt? Wtf?!
-
Ich nehme mal an, die Scheiben sind zur Verdunklung bedampft und nicht foliert (weils industriell nun mal besser klappt). Daher kommt das wohl… aber ist es bei Dir krass störend?
-
Sind eure Seitenscheiben hinten beim GT auch so " milchig"? Fällt besonders gegens Sonnenlicht auf.
Danke
Ist mir auch schon aufgefallen bei mir, ja
-
Musste meine Mutter mal für ihren BMW X1 unterschreiben, eben weil der Preis wohl gut war. Ihr wars damals egal und wäre es mir vmtl auch gewesen. 6/12 Monate fährt man das Auto ja eh.
idealerweise schon... in den 1,5 Jahren seit Bestellung ist aber bei mir halt viel passiert (inkl. Trennung) und da der Händler darauf bestand, dass ich das Auto übernehme, sehe ich es nicht ein, mir freiwillig die Flexibilität nehmen zu lassen.
-
Vorhin bin ich in Frankfurt auf der Hanauer an einem EV6 vorbei (er stand, ich war am Abbiegen und die Spur war frei).
Hab kurz gebremst und dann deutlich beschleunigt, sozusagen als Gruß.. falls das also jemand von hier war ☺️
-
Hi Holger, jepp, das kenn ich auch (vom MG), ist aber beim 6 nicht der Fall - ich bin erster Halter etc.
Allein deswegen find ich es schon schwierig - was soll das, mir das Auto nicht geben zu wollen, wenn ich in Brief und Schein stehe, und die Rechnung bezahlt hab.
Da hab ich emotional wie ich bin schon damit gerechnet, die Polizei (natürlich nicht via Notruf) holen zu müssen. Sonst wär ich beim Händler gestrandet und hätte erstmal schön die Rückfahrkosten (Taxi) selbst tragen müssen - und dann? Dann wär ja auch nicht klar gewesen ob und wann ich das Auto kriege.
Aber hey, unterm Strich ist alles gut gegangen und das Auto ist grossartig.
-
Ich gehe davon aus, dass Kia damit verhindern will, dass die Fahrzeuge ins Ausland gebracht werden. Viele der Kia-Händler werden von sich aus der Vorgabe widersprechen und den Kunden das Formular nicht vorlegen.
Viele Grüße
Jepp, das würde passen.
Denn der Händler erklärte das mit einem Fall von BMW, bei dem das Auto dann kurz nach Kauf in Littauen auftauchte. BMW ging dann wohl gerichtlich dagegen vor und bekam - da der Käufer das in gewerblichem Umfang machte - Recht.
Aber wie gesagt, das war gewerbsmässig und DAS hab ich natürlich auch bei Bestellung unterschrieben (das ich kein gewerblicher Wiederverkäufer bin)