Beiträge von derchris
-
-
-
gibt es denn etwas einfaches (Relais oder so) was aber trotzdem relativ "professionell" ist (Hutschiene zumindest?) das man dann zum Umschalten der Stromversorgung nutzen kann? Also einfach etwas, das dafür sorgt, dass man nichts kaputt macht
-
Also ganz ohne Preppermentalität interessiert mich das auch… wir hatten Ende letzten Jahres zB 10 Stunden Stromausfall wegen aufgerissenem Stromkabel durch Bauarbeiten - war nicht schön für die ganze Technik und Tiefgekühltes.
Prinzipiell würde es mir schon reichen, vom EV6 einen Mehrfachstecker in den Keller legen zu können um dann die Kühlschränke daran anzuschließen. Das würde ja gehen…
Was ich aber nicht verstehe: es gibt doch diese Einspeisedosen für Steckerkraftwerke. Die müssen ja auch synchronisieren (im Zusammenspiel mit dem Wechselrichter).
Wieso gibt es das ganze nicht einfach mit mehr Leistung?
Das „Beste“ was ich bisher gefunden habe wäre ein Ecoflow Smart Panel und Ecoflow Delta. Ecoflow Delta lädt man dann mit dem EV6 V2L, der es wiederum über das Smart Panel ins Hausnetz einspeist - das funktioniert aber nur über manuelle Umschaltung und ist Sackteuer 😂
-
Ich glaube damit ist „bis Ende 2022“ gemeint.. ich würde annehmen dass die ersten Mitte November kommen.. das wird sich schon auf mehrere Frachter verteileb, oder?
-
Ja, dass ist mal eine Auswahl. Nur bei den Preisen gibt es keine Wahl, alle sehr hochpreisig. Stelle mir gerade die Frage, rein theoretisch, wenn ich ein Auto in Österreich kaufe und hier in der BRD anmelde, bekomme ich dann die BAFA-Förderung??
Ich würde sagen: nein, denn der Herstelleranteil der Prämie fehlt
-
-
Das was mich stört ist, dass Du scheinbar die Instanz bist die subjektiv entwcheidet, was Mutmaßung und was Verschwörungstheorie ist. Mir geht es nicht in den Kopf wie man bei der Beurteilung von Prozessen in der freien Wirtschaft - die per se überhaupt nichts mit Personen, der Gesellschaft oder was auch immer, zu tun haben - auf die Idee kommen kann, von Verschwörungstheorien und Aluthüten (an anderer Stelle) zu sprechen.
Wenn ich behaupte (!) dass es wirtschaftlich Sinn macht, wenn Kia Fahrzeuge mit höhrer Marge zulasten länger wartender Kunden mit geringerer CLTV priorisiert, dann ist das meine Meinung (!) der man widersprechen oder die man ignorieren kann; und keine fucking Verschwörungstheorie. Und ich verspreche, ich gehe dann auch nicht protestierend und pöbelnd auf die Strasse gegen „die da oben“.
Rein subjektiv würde ich annehmen, dass Du da anders rangehst.
Und damit ist aus meiner Sicht alles klar und gesagt
-
Verschwörungstheorien verbreiten und "Querdenken" ist ja leider seit Corona sehr modern bzw. schon fast gesellschaftsfähig geworden
Die Erde ist ja wirklich eine Scheibe, nur keiner glaubts
Vergleichst Du ernsthaft Mutmaßungen über ein populäres Fahrzeugmodell mit Querdenkern, die eine Krankheit verleugnen und damit eine gewisse Mitschuld an Tod und Krankheit Dritter tragen?
ERNSTHAFT?
-