Beiträge von derchris
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Ihr dürft dabei aber nicht vergessen, dass man auch an der Ampel vielleicht mal versehentlich zu viel Gas gibt und so viel Leistung (die nun mal da ist) auf die Reifen geht
Ohne die GJR Diskussion aufblähen zu wollen, die Frage die mich dabei immer beschäftigt ist: wo soll der finanzielle Vorteil sein? Die Reifen nutzen sich dann halt mind. doppelt so schnell ab (und kosten in dem Segment auch noch mehr als WR/SR), so dass man am Ende nur noch die Kosten für den Reifenwechsel spart
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Ihr macht mir echt keinen Mut Zum GT gab es ja leider noch keine Infos, wenn aber die normalen Modelle schon mit 12-14 Monaten angepriesen werden, dann befürchte ich eine Lieferung im nächsten Juni wird schwierig. Daumen sind gedrückt das es doch schneller geht.
Ich könnte mir vorstellen dass im Juli/August die ganze Produktion auf GT gestellt wird, die ganze Liste abgearbeitet (Wunschtraum, klar) und dann auf MY23 umgestellt wird
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Moin,
wo den da? Wäre interessant zum Probesitzen 😁
Müsste nicht in der Zentrale an der Messe mindestens der Sitz, wenn nicht das ganze Auto stehen?
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Natürlich, im Vordertaunus, genauer gesagt in Rossbach. Möchte den Händler nicht nennen, könnte ja ein Verstoß gegen die Forumsregeln sein, aber Du weißt sicherlich wo. Hatte schon ein feedback aus dem Forum, dass dieser Händler eher zu den teureren gehört. Aber ich dachte lieber dieses Jahr die volle Prämie als in 2023 3000 Euro weniger. Ich bin vor 4 Wochen zum Händler gefahren und habe, ganz im Gegensatz zu meinen normalen Gepflogenheiten, nur 2 Händler verglichen. Der erste gab auch keine Rabatte und hatte nur 1 Auto im Zulauf für Mai 22. Der Freundliche in R.i.T. hatte sehr viel Auswahl und ich hatte Glück, denn wenige Tage vor meinem Termin hat er mir telefonisch gesagt das 3 EV6 im Mai kommen. Da schwarz für mich kein Thema war, habe ich den grünen bestellt. Zur Arbeit muss ich im Vorruhestand nicht mehr. Aber wir geben im August unser Leasdingfahrzeug zurück und hätten dann nur noch 1 Auto. Deswegen bin ich guter Dinge das der Freundliche das hinbekommt, ansonsten soll er mir einfach für die Wartezeit (Überziehung) ein Auto kostenlos zur Verfügung stellen.
Weil ich die Kritik geäussert hatte: ich glaub man kann den Namen nennen, Kögler, hat halt eine gewisse Marktmacht und gibt - bei meinen Stichproben - gar keinen Rabatt. Für sofort verfügbare mag das anders sein, aber wenn Du jetzt einen bestellst zahlst Du quasi das, was Du woanders VOR Abzügen zahlst - und wenn das Fahrzeug in 2022 käme, würde die gesamte Prämie beim Händler verbleiben.
Dafür hast Du in gewisser Weise natürlich eine Endpreisgarantie, aus meiner Sicht aber eher zu Ungunsten des Käufers
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Ich möchte hier keine Schleichwerbung für einen Händler machen, aber bei meinem Händler sind sehr viele EV6 schon vor 12 Monaten bestellt worden. Also wer nicht so lange warten will und sich mit einem vorkonfigurierten EV6 anfreunden kann, der sollte mal in Rossbach / Taunus suchen.
LG Bernd
Besagter Händler ist aber schon recht teuer
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Ich glaube dann hätten sie eher die Schweiz beliefert. Hier müssen sie nähmlich keinen Cent oder Rappen abgeben und erzielen höhere Preise und Margen. Von daher kann ich es mir auch nicht vorstellen.
Klar, dann würde Kia Deutschland in Frankfurt jubeln… nicht
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Was sollen diese Verschwörungstheorien? Glaubst Du (und die Anderen, die sich hier ähnlich äußern) allen Ernstes an so einen Bullshit?
Ja. Ich glaube das ein Profit-orientierter Konzern kein gesteigertes Interesse hat, freiwillige Boni für Fahrzeuge rauszuhauen, nach denen die Nachfrage so gross ist, dass im ersten Quartal das gesamte Jahreskontingent erschöpft ist und das Fahrzeug eh planmäßig erst kurz vor Jahreswechsel auf den Markt kommt
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Stimmt, steht so wirklich im Artikel.
Ich befürchte aber, dass diese Garantie - sollte Kia so eine überhaupt aussprechen - nicht für den GT anwenden würde.
Seien wir ehrlich, Kia würde sich freuen, wenn möglichst viele abspringen so dass die dann vorproduzierten Modelle teurer verkauft werden können