Es ist immer Netto, weil es in den USA keine nationale Mehrwertsteuer gibt
Beiträge von derchris
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Na macht schon Sinn den GT in GB stark einzuschränken… Rechtslenker ist ja schon „Sonderausstattung“ genug
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Wer von uns hat denn den GT zuerst bestellt? Meine Händlerbestellung aus Okt 2021 dürfte ja eher relativ spät dran sein
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Tatsächlich ist das häufigste Argument, das ich zu hören kriege, die Behauptung, EV seien schädlich für die Umwelt.
Da muss man dann viel erklären, über den deutschen Strommix reden der solche „Studien“ zugrunde liegt, aber nichts mit dem Strom zu tun hat, den ich bezahle und dadurch fördere.
Dann natürlich noch die Batterie, wo vielen nicht bewusst ist, dass diese schon jetzt ein zweites Leben erhalten (refurbishment oder als Notstromakku etc).
Klar ist da noch viel Potential - abet es GIBT eben noch Potential, während Verbrenner über zig Jahrzehnte maximal optimiert wurden und dahingehend am Ende sind.
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Naja, also Juice Booster finde ich schon eher Advanced. Typ2 deckt für die meisten die alltäglichen Anforderungen ab.. und klar, ymmv, aber das sind dann Edge Cases die man selbst bei Bedarf recherchiert
@Chriss83 bin zu doof zu zitieren weil Dein Post auf einer anderen Seite steht
Ich stimme Dir zu, das ist dämlich. Du darfst aber nicht vergessen, dass Smartphones ein halbwegs offenes Ökosystem sind mit Milliarden von Nutzern (des überwiegend gleichen Ökosystems) und einem Markt, in dem grundsätzlich jeder Anbieter etwas veröffentlichen kann, wenn er einen Bedarf sieht.
Demgegenüber stehen Autos als - aus mehreren Gründen, teilweise davon auch wirklich gute, sicherheitsrelevante Gründe - ziemlich geschlossenes System mit Feinheiten und einfach nicht den Entwicklungsressourcen wie man sie von Softwareherstellern gewohnt ist.
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Ja sehr gut erklärt, das Ganze.
ABER ich habe mich natürlich vor dem Kauf schon mit der Materie auseinander gesetzt und viel dazu im Web recherchiert
Findest Du nicht, dass es Ziel sein sollte, dass sich möglichst viele auf E-Mobilität einlassen?
Dazu gehört für mich auch, dass man als „Profi“ der für jeden Edge Case gerüstet sein soll, nicht Unsicherheiten schürt und erwartet, dass Einsteiger Tage im Netz verbringen. Das ist doch kontraproduktiv.
Nochmal: jeder kann doch gerne TIEF in die Materie einsteigen. Aber man MUSS es nicht.
Was man gerne machen kann, ist doch so eine Einsteiger-Ratgeber: da Mobility+ App zum Freischalten öffentlicher Ladesäulen. Da ABRP für längere Reisen wenn man im Voraus genau planen möchte, wo man Laderast macht, etc
Aber doch bitte nicht so „Du musst MacGyver sein und jederzeit einen Anhänger mit Tools für den Verkehrsdschungel hinter Dir herziehen“
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Ich bin bei der Bestellung meines ersten Stromers davon ausgegangen, dass geht hier genauso??!! Restladekapazität bei 20%, also suche ich die nächste Ladestation, nehme das dort
vorhandenen Ladekabel und mache eine (natürlich längere) Pause. Oder ist das zu blauäugig gedacht und funktioniert so gar nicht???
Alles gut, keine Sorge: das funktioniert so.
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