Beiträge von Stefan1991
-
-
Auf keinen Fall würde ich nicht sagen, das klingt zu negativ.
Der nächste wird aber wahrscheinlich trotzdem kein EV6. Wahrscheinlich wirds ein Tavascan, aber nur im Leasing. Kaufen würde ich den niemals.
Das Facelift vom EV6 ist sicherlich gut, würde aber nicht das gleiche Auto (mehr oder weniger) nochmal kaufen. Wenn gibt's was anderes. Da ist der Tavascan aktuell der Favorit. Hab auch noch auf einen i4 m50 spekuliert, aber da ist mir kaufen zu riskant, weil der M60 in den startlöchern steht und die neue Klasse.
-
Das wurde hier schon durchgekaut. Auch in der Haftpflicht und Vollkasko ist der EV6 viel höher eingestuft. Es liegt nicht nur an den paar Diebstählen, dass die Versicherung so teuer ist.
-
Der Weg des geringen Widerstandes, ist nun mal das Lenkrad
In der letzten Zeit gab es kaum noch Berichte von Diebstählen oder trügt die Ruhe?
Vielleicht sind aktuell einfach keine Schreihälse betroffen
War ja nie ein Massenphänomen. Ich warte immer noch. Grenznähe, kein Waschanlagenmodus, keine Lenkradkralle, immer genug Strom bis zur Grenze drin.
-
Zumal sie bei VW scheinbar auf den Daten aus dem Steuergerät basieren, die Realität könnte noch schlimmer aussehen.
Könnte. Der Wert von Aviloo und wie se nicht alle heißen kann auch besser sein. Alles nur Vermutungen
Wenn ein Kia Händler schreibt 100% SOH, würde ich jetzt nicht feiern wie gut die Batterien von Kia sind.
-
Glaubst du dem Zertifikaten? Also allgemein allen, nicht auf VW bezogen. Das is ja immer die Frage.
Ich persönlich würde null auf die vertrauen
geht nix über probefahren und gucken wie weit man kommt
3 Jahre und 9% find ich jetzt auch nicht so schlecht, ehrlich gesagt.
-
Da frage ich mich, mit welchem Verbrenner du vergleichst. Mit öffentlichem Laden schaffen wir auf der Langstrecke gerade so Parität zu unserem Diesel und das auch nur, wenn wir mit 39ct/kWh laden können. Ansonsten ist der Ladestrom für den EV6 teurer als der Diesel für den Nissan Pulsar (4-4,5l/100km). Sind allerdings auch verschiedene Fahrzeugklassen.
Kommt halt immer drauf an, was man vorher gefahren ist. Bei 10l Benzin vorher, können die Stromkosten noch lange steigen.
-
Das ist normal wenn die Klimaautomatik im Winter an ist. Es hilft nur auf manuell zu stellen
-
-