Beiträge von Stefan1991

Dich möchte ich sehen, wenn dein Konto leergefegt wird und du herausfindest, das die seit >10 Jahren von der Sicherheitslücke wissen, die da ausgenutzt wurde. Nichts anderes ist das hier.

Dann ist es ja noch unverständlicher, dass man ein modernes Auto kauft, wo man tagtäglich mit der Gefahr lebt.

Ist übrigens ein sehr schlechter Vergleich. Es ist das Auto, welches beim EV6 zu 99,9% (eher 100%) gegen Diebstahl versichert ist. Wenn doch mal der unwahrscheinliche Fall eintritt und er geklaut wird.

Beim Konto dürftest du es auch zurück bekommen (eventuell schwerer keine Ahnung), aber das wäre dann doch ein anderes Gefühl, wenn das Gesparte weg ist 😉 in dem Fall könnte ich die Panik und dann sogar 1000 Seiten im Forum verstehen.

Das ist aber keine Verteidigungsrede für die Autobauer. Nach wie vor finde ich es als absolutes No-Go, von diesen ernsten Sicherheitsproblemen zu wissen und nicht mal einen Hot-Fix dafür zu haben.

Was würde das denn bringen? Nichts. Wenn die sagen stell das und das ein und es wird geklaut, "boah die haben voll gelogen."

Option 2: Sagen wir mal Kia würde ein System einbauen. EK 1000€, also darfst du min. 3000€ zahlen. Dann würden die gleichen Leute wie bisher schon vorm Kauf am laufenden Band meckern.

Dann wird es doch geklaut, weils keine absolute Sicherheit gibt, wird wieder über 100 Seiten diskutiert.

Dass man sich so extrem über Diebstahl Gedanken macht ist echt heftig. Dann würde ich garkein Auto mehr fahren oder halt bei der Versicherungswahl mal genauer hin gucken und nicht versuchen die Allgemeinheit am Ende zahlen lassen.

SF10, und inkl. Rabattschutz, da ich eh wahrscheinlich immer bei der huk bleiben werde sind die Einschränkungen zu verschmerzen.

Wenn man's nicht brauch zwar bisschen Geld verschenkt, aber es gibt einfach zu viele A.... in jedem Spektrum.

Unsere Regionalklassen sind 1 und 5 (Vollkasko). In der Teilkasko wären wir sogar vor Berlin mit 11 (Wildunfälle vermutlich Schuld).

Ist doch jeweils nur jeweils eine Stufe höher?

Bin bei knapp über 900 Euro Brutto. Aber da spielen zu viele Faktoren rein, deshalb nur begrenzt vergleichbar.

Ich habe gerade mal einen Blick in mein Vertragswerk bei der HUK24 geworfen, 24 Monate Neupreisentschädigung bei Diebstahl, aber Vorsicht, die Erweiterung (Kasko plus) auf 36 Monate gilt aber nur für Vollkaskoleistungen, also nicht für Diebstahl sondern nur für selbstverschuldete Schäden.

Grad mal bei denen geguckt, das einzige was da steht, dass die Vollkasko Pflicht ist, oder?

Verlust dürfte Diebstahl beinhalten^^

War damals auch der Meinung, dass das fehlende Display stört und ein no-go ist, aber kaum vom Hof bei Tesla runter und schon gewöhnt man sich an die andere Position von der Geschwindigkeitsanzeige.

Trotzdem Punktsieg für den EV6 :D jetzt noch mehr, z. B. wegen USS